PC spinnt

JackBauerMunich

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.687
Hi, FBler!

Erstmal nochmal frohe Weihnachten an euch alle. Leider hab ich diverse Probs mit meinem PC, die wohl erst seit dem Grakawechsel zur Geforce 6600 (AGP) aufgetreten sind.

1. Problem: Jedes Spiel, das ich starte, stürzt früher (Anno 1701 nach 1 Min.) oder später (Freelancer nach rund 1 Stunde) ab. Entweder es gibt nen Blue-Screen, manchmal friert er auch einfach ein oder schaltet sich ab.
2. Problem: Windows Movie Maker exportiert keine Filme mehr. Entweder die verbleibende Zeit geht in die tausende Minuten oder es tritt ein Problem auf, laut WMM. Speicherplatz ist aber genügend vorhanden, mit dem FAS32-System gibt's auch keine Probs und die Quelldateien sind alle da.
3. Problem: Filme, die ich mit Adobe Premiere Pro 2 exportiere, zeigen bei Übergängen z. B. Streifen. Außerdem sind anspruchsvollere 8 Min.-Movies über 4 GB groß. Das kann doch nicht sein, oder? Das Problem hatte ich aber auch schon früher.

Was ich bereits gemacht hab: Grakatreiber runtergeschmissen und neu drauf gemacht (ForceWare 93.71). Diverse Videocodecs deinstalliert und nur die wichtigsten draufgemacht (DivX, XviD etc.). Die RAM-Timings verstellt. Den Prozessor (A64 2800+) unter- und auch übertaktet. Es treten auf jeden Fall keine Temperaturprobleme auf (CPU bis 50 °C, Graka bis 49 °C). Nix hat bisher geholfen.

Danke schonmal für alle Lösungsvorschläge.

mfg JackBauerMunich
 

JackBauerMunich

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.687
Ne, noch nicht.
Liegt wohl definitiv an der Grafikkarte zumindest das mit den Spielen, da jetzt z. B. in SWAT 4 auch Grafikfehler auftreten. -.-
 
K

karlos3

Gast
Na ja, wenn du weist das es an der Grafikkarte liegt, weist du ja auch was zu tun ist.
 

Miutz

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
13
Könnte es sein das deine Grafikkartentemperatur falsch ausgelesen wird? bekommt sie vielleicht sogar zu wenig Strom? Was für ein Netzteil hast du in deinem Rechner?
 

JackBauerMunich

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.687
Was ich zu tun hab? Naja, das is schon die Ersatz-Graka siehe anderer Thread mit meinem X800 Kühler Prob.

NT dürfte stark genug sein. ;) Lief auch immer mit der X800 XT, die mehr Strom frisst.

RAM denke ich net, hab ich schon länger.

€dit

Kann geclosed werden, da es wohl definitiv an der 6600 liegt. Hoffe, dass meine X800 XT bald mal wieder spielefähig ist, sonst sieht's düster aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top