Ja habe dieses Gefunden. P8 oder P4 hängen zwei dran die passen bzw CPU1 CPU2fanaticmd schrieb:Anhang anzeigen 918924
So einer muss an dem neuen und alten Netzteil sein. Da natürlich den vom neuen nehmen.
Um vernünftig zu testen das alte komplett abklemmen und überall nur das neue ran, meinetwegen auch fliegend (Testaufbau von außen wie jetzt auch, nur halt ohne alt Kabel)
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc springt nicht mehr an
- Ersteller jofa00
- Erstellt am
fanaticmd
Commander
Dann ist das ein 4+4 Pin (Neue CPUs benötigen mehr Strom) du kannst aber auch einen 4Pin vom 4+4 alleine nutzen. Im Zweifel mache Bilder der beiden Stecker und wir können dir dann ganz genau sagen welcher.
(Nicht das ich von 4+4Pin rede und du ausversehen den PCIe 8Pin nimmst)
(Nicht das ich von 4+4Pin rede und du ausversehen den PCIe 8Pin nimmst)
leider auch nichtfanaticmd schrieb:Teste mal nur mit 24Pin und 4Pin CPU alle SATA Strom Stecker vom Netzteil ab.
Das ist das mindeste was Strom benötigt und zumindest bis zum BIOS kommen muss.
fanaticmd
Commander
Dann bleibt nur noch die 0-Methode, eine gute Anleitung findest du hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/
https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/
Habe nur eine HDD +- Anschluss mit 2 Pin. Und 2 einzelne plus und minus Power LEDfanaticmd schrieb:Dann bleibt nur noch die 0-Methode, eine gute Anleitung findest du hier:
Zeitfresser
Cadet 4th Year
Mal was anderes: Ich hatte schon Fälle, da war der Taster zum Einschalten am Gehäuse kaputt. Schon einmal probiert, den Kontakt "Power Switch" direkt am Mainboard kurzzuschliessen und so zu starten?
jap, wisst ihr ob man mainboard zurückgeben kann die man kauft bei saturn?TheDr schrieb:Wird halt wohl was anderes kaputt sein als das Netzteil und der Austausch des Netzteils war falsch geraten.
Einen Rechtsanspruch gibt es nicht wenn du im Markt gekauft hast.
Da wirst du wohl mal selbst auf Saturn.de schauen müssen oder im Markt anrufen was die wann wie zurücknehmen.
Aber ist eh irrelevant. Für die uralte Hardware bekommst du dort nichts.
Ich würde auch nichts dafür kaufen. Ist eigentlich alles nur noch Elektroschrott.
Jeder gebrauchte 100€ Office PC ist da um Längen besser.
Da wirst du wohl mal selbst auf Saturn.de schauen müssen oder im Markt anrufen was die wann wie zurücknehmen.
Aber ist eh irrelevant. Für die uralte Hardware bekommst du dort nichts.
Ich würde auch nichts dafür kaufen. Ist eigentlich alles nur noch Elektroschrott.
Jeder gebrauchte 100€ Office PC ist da um Längen besser.