PC springt nicht mehr an

Drewkev schrieb:
Ein PC startet auch ohne CMOS-Batterie, die ist für was anderes zuständig.
asus_cmos_clear_durchfuehren.jpg

Bitte CMOS-Clear noch mal Durchführen so wie es auf der Asus.com Webseite beschrieben ist.
Punkt 4. nicht vergessen!
Wie schon von mir erwähnt, Mainboard bitte kompl stromlos machen, also Netzteil aus UND Batterie rausnehmen und dann den Einschaltknopf am PC mehrmals drücken damit sich ev Restspannung abbauen kann. Danach 10 sek. lang die Brücke setzen auf die beiden CMOS Clear Pins am Mainboard.
Batterie einsetzen, Netzteil anstecken und Netzteil einschalten.
PC Einschalten UND ENTF-Taste beim Einschalten vom PC die ganze Zeit gedrückt halten!
BIOS neu einstellen.
 
Kurt-oe1kyw schrieb:
Anhang anzeigen 1185139
Bitte CMOS-Clear noch mal Durchführen so wie es auf der Asus.com Webseite beschrieben ist.
Punkt 4. nicht vergessen!
Wie schon von mir erwähnt, Mainboard bitte kompl stromlos machen, also Netzteil aus UND Batterie rausnehmen und dann den Einschaltknopf am PC mehrmals drücken damit sich ev Restspannung abbauen kann. Danach 10 sek. lang die Brücke setzen auf die beiden CMOS Clear Pins am Mainboard.
Batterie einsetzen, Netzteil anstecken und Netzteil einschalten.
PC Einschalten UND ENTF-Taste beim Einschalten vom PC die ganze Zeit gedrückt halten!
BIOS neu einstellen.
Funktioniert nicht leider. Ansich müsste ja schon, sobald Strom läuft, die LEDS am Mainboard leuchten aber da macht sich nix. Angesprungen ist er danach auch nicht. Vllt ist es echt hin und ich muss es zum Reperatur Service schicken
Ergänzung ()

Hab gerade gemerkt, dass das rote Licht oben links geleuchtet hat. Natürlich hab ich davor alle Kabel entfernt also war mir klar, dass auch das CPU Kabel fehlt. Aber kann das rote Licht leuchten, wenn das Mainboard ansich tot ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trooper159 schrieb:
Vllt ist es echt hin und ich muss es zum Reperatur Service schicken
Kann natürlich sein, obwohl ich keinen Grund dafür sehe, warum das Mainboard nach nem Grafikkartenwechsel defekt sein sollte...
Einfacher als es zur Reparatur zu bringen wären erst mal Fotos zu machen und hier zu posten........
Man könnte den PC auch einmal außerhalb das Gehäuses aufbauen und testen.

Aber OK. Wenn der PC noch in der Garantie ist, lass ihn eben reparieren. Erzähl nur nicht, dass du dran rum gebastelt hast ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB
Mach erstmal ein Foto. Vielleicht hast du irgendwas kleines übersehen und wir finden hier noch eine Lösung :)
 
Backfisch schrieb:
Mach erstmal ein Foto. Vielleicht hast du irgendwas kleines übersehen und wir finden hier noch eine Lösung :)
Wollte eins machen aber mein Bruder war jetzt heute morgen da und der kennt sich sehr gut in der Materie aus. Haben das noch mal genaustens überprüft und alles war so weit perfekt. Überlege echt, ob es vielleicht statische Entladung war oder so... Nur ich wunder mich halt. Hab mal gehört, dass das nicht so schlimm sei wie viele sagen und das gerade neuere Mainboards robuster sind.
 
Mach trotzdem ein Foto ... im schlimmsten Fall bringt es nichts, im besten Fall finden wir was :)
 
Motorrad schrieb:
Daß das Netzteil anspringt, läßt keine Rückschlüsse auf die Verkabelung im Gehäuse zu! Oder was hast du mit der Aussage gemeint?

Hast du jetzt mal die beiden Startpins auf dem Mainboard elektrisch überbrückt!?

Teste auch bitte mal komplett ohne eingebaute Grafikkarte!
Wie sieht es damit aus? Hast du das jetzt mal probiert!?

Edit:

Scheinbar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben