PC starte nicht Netzteil ?

Franqueira

Ensign
guten Tag!
ich bin kein Fachmann und habe mir vor einem Jahr einen PC ( i7 8700K) bei Mindfactory bauen lassen.
Alles edle Teile, nur für gelegentlichen Videoschnitt verwendet.
Heute noch damit gearbeitet, dann mit dem Auto auf dem Rücksitz vorsichtig transprtiert und nun startet der Rechner nicht mehr.
Im PC shop (Ausland) meine man, es könne am Netztei liegen. Der PC startet kurz, 2Sek. und geht dann wieder aus.
Er bootet also erst garnicht. Nun möchte ich das Teil nicht druch ganz Europa wegen Garantie (erst einJahr alt) schicken.
Frage an Euch
Woran könnte das liegen ?

lieben Gruß
Rudi

alle Kabel checken nach so einer Reise ..

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Würde ich au sagen, mal aufschrauben und alle kabelverbindungen prüfen. Gegebenenfalls alle Kabel mal abziehen und neuaufstecken. Auch alle anderen Komponenten mal prüfen.

nur 2o KM auf der Rückbank liegend transportiert. zur noch damit gearbeitet. Ich hoffe der Techniker weiß was er macht, bin gespannt, hoffentlich wird es nicht teuer.

Hast du den PC zur Reparatur gebracht?

Wenn durch Schütteln was gebrochen oder lose ist, ist das kleine Garantie ;).

Hast du den PC jetzt? Weil wenn nicht, dann ist der Thread sinnlos, wenn du nichts testen kannst. Warte den KV vom Techniker ab. Kann von Stecker lose bis Mainbord gebrochen alles sein.

Mal gucken, ob mit dem Towerkühler (?) und der CPU darunter noch alles okay ist.
Wenn ein so bestückter PC transportiert wird, wirken mitunter stärkere Hebelkräfte auf solche Teile ein. Das ist nie gesund.

PC in einem shop im Ausland. Aber wie gesagt 20 km auf der Rücksitzbank liegend transportiert. Keine Holperstrecke. Das sollte der Rechner doch aushalten.
Mal sehen wie der Techniker vorgeht.

also Netzteil prüfen Stecker ?
Mainbord gebrochen ?
Kühler Thermalright HR -02 ?
Prozessor ok ?

ärgerlich, komme nicht weiter mit der Arbeit.
Melde mich.

Gruß
Rudi

erledigt!
Was war es ? Die Klammer von dem Thermalight Lüfter kam an den Ram. Er hatte sich etwas verschoben.
Ich muss aber sagen die Befestigung ist nicht optimal vom Hersteller.
Danke für die Anteilnahme.
Bin froh echt froh mit dem Forum.

Gruß
Rudi

Hab den Macho auch, ist seit 3 Jahren fest. Die Montage ist allerdings ekelhaft, hat bei mir länger gedauert als die restliche Kühlermontage^^.

Zurück
Oben