PC starten nach CPU Tausch nicht mehr

das nicht, aber er könnte das Prozedere erneut "sauber" starten.
Scheint so, als

Ich persönlich würde wohl erst mein Board frisch machen wollen. (oder vom It'ler flashen lassen)
Einfacher ist natürlich die zweite Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich auch sowas wie den RevoUninstaller benutzen um den Aufwand zu reduzieren? Oder ist es bei weitem nicht so wie eine frische Win- Intallation?
 
Mir geht es nicht darum, dass Du Dein Betriebssystem neu aufsetzt, das ist des Guten definitiv zu viel, denn es läuft ja.
Ich möchte nur, dass in einer kontrollierten Umgebung die Management Engine Firmware aktualisiert wird. Da es eben in Deiner aktuellen Installation nicht richtig geht, habe ich eben vorgeschlagen, dass Du auf einer weiteren Platte (die jetzige Installation abklemmen) ein Basiswindows aufspielst und es so flasht.
 
Y-Chromosome schrieb:
Hast Du eine separate Festplatte übrig auf der Du einmal ein frisches Windows 7 aufspielen kannst?
Wenn ja, dann mach das und pack die Win7 Chipsatztreiber, die MEI Treiber und das Asus Tool auf einen USB Stick und teste so.
(Natürlich ohne Netzwerkverbindung, wir wollen ja keine Updates ziehen)
Habe eine Platte da mit der ich es probieren könnte.
Ich werde es heute abend testen und mich melden.
Ergänzung ()

Soll ich diesen Treiber auch mit installieren (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • 3.PNG
    3.PNG
    8,5 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Nimm bitte folgenden:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/
Intel Chipsatz-Treiber 10.1.1.42

Bei der Management Engine nimmst Du aber bitte den von Asus. Da wollen wir kein Risiko eingehen.
Außerdem vergiss bitte nicht alle anderen Festplatten für den Test abzuklemmen. Das erleichtert Dir die Windowsinstallation, außerdem bleibt dadurch der Bootloader Deiner Win10 Installation unangetastet.
 
Ok.
Ich habe alle Festplatten und Internet abgeklemmt.
Soll ich auf eine bestimmte Reihenfolge bei der Installation achten?

1. Intel MEI
2. Intel Chipsatz
3. Asus Updater mit dem neuen Bios starten
 
Wow! Langsam funktioniert es.
Wie geht es weiter ? Cpu rein und mit meiner richtigen Partition starten?
 

Anhänge

  • A93642AA-3558-4315-A3F0-877836E6AD9F.jpeg
    A93642AA-3558-4315-A3F0-877836E6AD9F.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 237
Hallo,
wenn das alles durchgelaufen ist, dann kannst Du die neue CPU verbauen und sie mit Deiner Win10 Partition testen.
 
Leute VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!! Der Prozessor wurde erkannt und läuft.
EIN BESODERER DANK GEHT AN Y-CHROMOSOME !! Danke für deine tatkräftige Unterstützung.

Grüße
 

Anhänge

  • 4.PNG
    4.PNG
    2,5 MB · Aufrufe: 262
  • Gefällt mir
Reaktionen: o2r_basti und I'm unknown
Zurück
Oben