PC starten ohne GPU

EXxT4ZzY

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
107
Hi,

habe letztens meine neuen Teile bestellt, jedoch war die GPU, die ich mir ausgesucht habe, noch nicht auf Lager und meine alte verkaufe ich demnächst an meinen Kumpel. Die neuen Teile sind: MSI B350M PRO-VDH + AMD Ryzen 5 1600 + 8GB DDR4 Ram. Kann ich den PC auch schon ohne GPU starten und schonmal alles einrichten oder wird es (später mit GPU bzw. vorher schon) Probleme machen? Der Ryzen hat ja keine Grafikeinheit...

LG Carlo
 
ohne grafikkarte wirst du nichts sehen, was willst du also einrichten ?
sofern du nicht irgendwo ne alte grafikkarte rumfliegen hast oder dir eine leihst...
 
nein kannst du nicht, da dir die Grafik fehlt, damit du überhaupt ein Bild auf dem Monitor siehst, die CPU hat keine Grafikeinheit, deswegen funktionieren die onboard Grafikanschlüsse nicht

wie will man was einrichten, wenn man kein Bild auf nem Monitor sieht
 
Möchtest du das System blind und ohne Bildausgabe einrichten? Das stelle ich mir sportlich vor.
 
Keksdose schrieb:
ohne grafikkarte wirst du nichts sehen, was willst du also einrichten ?
sofern du nicht irgendwo ne alte grafikkarte rumfliegen hast oder dir eine leihst...

Naja, ich tausche ja quasi alles aus und wollte deswegen Windows neu aufsetzen...
Ergänzung ()

Habe noch ne alte Fernsehkarte hier rum liegen, geht das?
 
ein TV Karte (eine Karte mit der man Sat, Kabel oder Antennen TV empfangen kann) ist keine Grafikkarte, die hat ja keinen Grafik Ausgang

du brauchst ne Grafikkarte, wenn du eine von nem alten PC hast mit PCIe Anschluss, dann kannst du die nutzen
 
Was für eine Grafikkarte hast Du Dir bestellt?
Sollte es eine Karte von Nvidia sein und Du hast noch eine alte Nvidia-Karte bei Dir rumfliegen, kannst Du diese nutzen, alles einrichten und wenn die neue ankommt, brauchst Du einfach nur die Karte austauschen und der Nvidia-Treiber erkennt die neue automatisch.
 
Ok, danke. Frage beantwortet.
-CLOSED-
Ergänzung ()

Ja, die neue ist eine 1060 6G, aber wie gesagt, verkaufe ich meine alte GPU.
 
wenn du deine alte Grafikkarte noch nicht verkauft hast, dann nutze die doch erstmal
 
deine altes hast ja noch .. könntest also die nehmen zum einrichten


schlauer wär es aber gewesen auf
b450 + r5 2600(X) zu warten .. just my 2 cents
 
Mr.Smith schrieb:
deine altes hast ja noch .. könntest also die nehmen zum einrichten


schlauer wär es aber gewesen auf
b450 + r5 2600(X) zu warten .. just my 2 cents

Um dann wieder sparen zu müssen, weil es wieder teurer wird, oder was?
 
Und das es teurer wird sagt wer genau?
 
@ Hägar Horrible:
dass die neuen CPUs anfangs teurer sind als die dann bereits über 12 monate alten wäre nicht weiter verwunderlich. oder gehst du wirklich davon aus dass der 2600(X) von anfang an für <175€/<200€ angeboten wird?
 
Zurück
Oben