PC startet aber freezt dann

VazuPlayzHD

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
Habe gestern meinen PC zusammengebaut und als ich ihn gestartet habe ist er nicht sofort gegangen deswegen habe ich die kabel nochmal alle getrennt und dann hat es funktioniert. Jedoch komme ich nicht weit, ich komme zwar jedes mal ins bios und dort hängt sich der pc auch nie auf aber sobald ich im bootmenü die windows ssd auswähle und dieses komische " punkte rad" von windows kommt, freezt der pc aufeinmal. Ich kann nicht genau sagen wann es ist immer unterschiedlich. Ich habe es auch schon mit einer anderen windows platte und einen windows 10 stick probiert bei allen dasselbe ergebnis es freezt irgendwann. Aber bis zum einloggen komme ich nie also es freezt unterm booten.

Pc teile
i7 9700k
Asis tuf z390 plus gaming
Gigabyte rtx 2080 super
16gb ddr4 ram 3200mhz von corsair
Intel 660p 512gb m.2 ssd

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

für mich klingt das nach falschen Ram-Einstellungen

Beim Windows Ladevorgang bleibt der PC normalerweise nicht hängen, wenn es der Speicher ist. Es klingt eher nach einem Treiberproblem.

Ist nur die M.2 im PC?
Welches Windows 10 wurde installiert?

Willi-Fi schrieb:
Beim Windows Ladevorgang bleibt der PC normalerweise nicht hängen, wenn es der Speicher ist. Es klingt eher nach einem Treiberproblem.

ich hab in dem Zusammenhang schon alles mit RAM oder CPU erlebt.
Bei Treiberproblemen bekommt man üblicherweise einen Fehler angezeigt

ist im BIOS (UEFI) alles aus standard eingestellt?
RAM Testweise auf 2133MHz gestellt und cpu nicht untertaktet/untervoltet

Das sollte aber eigentlich problemlos out of the Box laufen.

Hast Du irgendwas im BIOS umgestellt? Wie sind die Temperaturen?

Markchen schrieb:
Okay habe ich gemacht hat aber nichts gebracht
Ergänzung ()

1577268963230536986934449211836.jpg

Das kommt jetzt
VazuPlayzHD schrieb:
Okay habe ich gemacht hat aber nichts gebracht

Wir sind auf Computerbase und es hat noch keiner nach dem Netzteil gefragt ?
Also welches Netzteil benutzt du denn ?

Markchen schrieb:
Wie alt ist der Installations-Stick?
Nicht alt hat bisher auch immer funktioniert. Der stick ist etwa 1 jahr alt und die windows installation ist 1 monat alt.
Ergänzung ()

ergibt Sinn schrieb:
Wir sind in Computerbase und es hat noch keiner nach dem Netzteil gefragt ?
Also welches Netzteil benutzt du denn ?
BeQuiet systempower 9 700watt

Eigentlich muss man das Bios/UEFI samt Management Engine vor der Windows 10 Installation erneuern und dann erst installieren. Man baut kein Haus auf Treibsand.

Wenn du nicht Windows 10 1909 installierst, dann verschenkst du Leistung. Und ein Upgrade ist später möglich, aber erzeugt gerne weitere Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: ando99
Willi-Fi schrieb:
Eigentlich muss man das Bios/UEFI samt Management Engine vor der Windows 10 Installation erneuern und dann erst installieren. Man baut kein Haus auf Treibsand.

Wenn du nicht Windows 10 1909 installierst, dann verschenkst du Leistung. Und ein Upgrade ist später möglich, aber erzeugt gerne weitere Fehler.
Was mache ich dann jetzt?

Zurück
Oben