PC startet, aber kein Bild

robinh95

Ensign
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinem PC. Urplötzlich bekomme ich kein Bild mehr. Mein PC geht ganz normal an. Ich höre auch den Windows Sound, doch kein Bild. Ich habe auch schon einen anderen Monitor ausprobiert, ohne Erfolg. Nach einigem hin und her stecken, bekam ich für ein paar Sekunden ein Bild. Doch jetzt tut sich wieder nichts.

Was kann ich tun?

Gruß

Andere Grafikkarte Probieren. Vielleicht is es auch das Kabel... hat ich schon mal..

Dumme Fragen im Forum stellen, statt vllt. die SuFu oder Google zu benutzen...

Nullmethode mal probiert? Irgendwas kürzlich geändert, geupdatet etc.?

Kurz für ein paar Sekunden ein Bild hört sich mal nach wackler an. Kabel oder Buchse. Eher unwahrscheinlich das was an der Karte selber ist.

den BIOS/UEFI POST Screen am Anfang siehst aber und das Windows Logo oder ist da auch bereits kein Bild?

Alles schwarz. Als es kurz funktioniert hat kam ich bis zum Login.

Nullmethode mal probiert?

Schau gleich nach.

Irgendwas kürzlich geändert, geupdatet etc.?

Nein, gar nichts.
Ergänzung ()

Sunbird84 schrieb:
Kurz für ein paar Sekunden ein Bild hört sich mal nach wackler an. Kabel oder Buchse. Eher unwahrscheinlich das was an der Karte selber ist.
Ich habe statt HDMI, auch DVI probiert. Daran kann also noch liegen..

Ich hab das auch ganz selten. Ist es bei dir dann so, dass der Monitor ein schwarzes Bild anzeigt und die led vom monitor an ist, also nicht auf standby umschaltet? Bei mir meine ich einen Zusammenhang gefunden zu haben. Wenn ich abends den PC runter fahr dann muss ich mit dem abschalten dee steckerleiste so lange warten bis der monitor sich auf standby geschaltet hat. Wenn ich das nicht mache kommt am nächsten morgen der schwarze Bildschirm. ( nvidia GTX 470, dell 2209wa, asus p8z68v pro)

folgendes könntest Du noch probieren:
- Bildschirm an einen anderen PC anschliessen und dessen Monitor an Deinen (sofern möglich)
- Falls vorhanden mit ältere Grafikkarte testen

Zurück
Oben