PC startet aber ohne Bildschirm

Malone2409

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich habe folgendes Problem:
Vor ein paar Tagen hatte ich enorme Probleme mit Total War Warhammer 2 und zwar ist mein Bildschirm nach kurzer Zeit immer schwarz geworden, der PC lief weiter und manchmal liefen die Lüfter voll auf. Danach konnte ich den PC nur über den Powerknopf an und ausschalten.
Seit gestern war dann das Problem, dass ich das Spiel kurze Zeit zum laufen gebracht hab, als er dann aber nach kurzer Zeit wieder schwarz wurde und ich ihn wieder gestartet hab blieb der Bildschirm schwarz nun geht der PC immer an aber weder der Bildschirm noch die Maus an
Die technischen Daten sind:
CPU: AMD Radeon 5
RAM: 8
Graka: GeForce GTX 1070 Extreme Gaming

Windows 10
Netzteil: Cooler Master 700 Watt Netzteil
Festplatte ist eine HDD unterteilt in zwei Partitionen

Das hat doch alles nichts mit Systeminfos zu tun. Schau mal bitte in Scrushs oder meine Signatur. DAS sind Systeminformationen, die brauchen wir um Dir zu helfen. Alle Komponenten mit Modellbezeichnung.

So wie es jetzt aussieht hast Du eine Grafikkarte als CPU und was bitte sind RAM: 8 ? 8 Module ? 8 KB ? 8 versuche zu raten ? Welches Windows 10 ? Schön das Deine Festplatte eine HDD ist.....wie groß, welcher Hersteller, welches Modell ? Und welches der mit Sicherheit 20 verschiedenen Coolermaster Netzteile mit 700 Watt ?

Verstehst Du jetzt was wir meinen ? Und wenn Du das alles nicht weisst...auch nicht schlimm. Es gibt da Tools zum auslesen und zur allergrößten Not wären ein paar Fotos des (offenen) Systems schon mehr wert als das was da bis jetzt gekommen ist.

MfG

Windows 10 Home mit der neuen Version bin mir grad nicht sicher wie sie heißt
8GB RAM von Samsung mit zwei Riegeln a 4GB
Cooler Master RS-700-ACAB-B1
Seagate Barracuda 2000GB Festplatte
DAA78L/Kara_MB 13127-1 348 01404 0011 Mainboard
CPU ist von AMD und auch schon bisschen älter also so ungefähr 5-8 Jahre aber den Namen weiß ich nicht
Hoffe das ist alles was ihr braucht

Nennen wir die CPU einfach Alfred. ;)

CPU-Z verrät Dir welche CPU und welches Mainboard Du hast + RAM-Menge + Takt: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

In der Win-Suchleiste winver eingeben und anklicken. Dann wird Dir die Windows-Version mit Build-Nummer angezeigt.

Edit:

" Bildschirm schwarz "
Ups. Wer lesen kann... War schon spät.

Zuletzt bearbeitet:
Dumm nur dass der Bildschirm schwarz bleibt und ich somit nicht in Windows komme wie oben beschrieben

Sapphire Forum
Zurück
Oben