Pc startet anderst ?

_BierBaron_

Ensign
Hi,
also ich hab bei ausführen mal irgendnen kack eingegeben. ping -a -t -l usw. usw.
dann startet mein pc auf einmal anderst. Er zeigt am Anfang zuerst einen blauen ASUS P5Q Pro bildschirm (hat er vorher noch nie gemacht) dann irgendwas mit Express Gate 000 dann steht da Hard disk is not detectet. Dabei geht alles noch was auf der Festplatte ist. Ich weis auch wirklich nicht ob das an dem "Ausühren" liegt. Aber es nervt halt weil mein PC wirklich wesentlich länger zum hochfahren braucht. Weis jemand woran das liegt ? wäre wirklich dankbar um jeden Hinweis;)

Vielen Dank

Keine Ahnung wie das gegangen ist, aber die jetztigen Meldungen bekommst du im Bios wieder geändert/weg.
Express Gate im Bios deaktivieren (EG funktioniert beim P5Q Pro nur, wenn die Software installiert wurde und deine SATA Platten nicht im AHCI Modus laufen). Den Eintrag findest du im Tools-Menü.
Den blauen ASUS Bildschirm deaktivierst du ebenfalls im Bios unter Boot Settings Configuration. Dort den Eintrag Full Screen Logo auf Disabled stellen.

Also ich ahb das Express Gate mal abgeschaltet. den blauen asus bildschirm schalt ich auch gleich ab.
aber mal nochmal die reihenfolge:
1.Asus bildschirm (blau)
2.blinkender unterstrich
3.text erscheint: MARVEL 88SE61xx Bios Vers. 1.1.0C70d
Adapter1:
-> No hard disk is detected (dabei ist die Festplatte noch voll da )
4.blinkender unterstrich (5sek.)
...windows lädt...

also punkt 3 versteh ich nicht so ganz.. kann das ein virus sein ?
Früher startete mein pc einfach mit American McGee dann n unterstrich ne sekunde und windows hat geladen. Mein PC fährt viel länger hoch !?!

Kann mir jemand was zu Punkt 3 näheres sagen bzw wie ich es wegbekomme

vielen Dank;)

ne ist kein virus.

kannste im Bios deaktivieren dann kommt es nicht mehr.

Mfg

ja expressgate und asus bildschirm sind deaktiviert.
jetz startet er wie normal mit American McGee megatrends...
dann kommt ganz schnell irgendein text und dann kommt diese Meldung schon wieder:
MARVEL 88SE61xx Bios Vers. 1.1.0C70d
Adapter1:
-> No hard disk is detected

wo kann ich das abschalten ?

vielen dank;)

den marvel adapter kannst du im bios unter advanced menü - marvell ide auf disabled stellen.
wenn du keine ide laufwerke benutzt (hdd oder cd/dvd laufwerke), sondern nur sata laufwerke angeschlossen hast, würde ich ihn auf alle fälle abschalten.
Falls du ide laufwerke hast, brauchst du den marvell adapter.

glaube nicht das ich den adapter brauch.
denn davor ging ja auch so alles problemlos ohen diese Meldung am anfang.

vielen dank

Zurück
Oben