PC startet bekomme aber kein HDMI Signal

rauliiii

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
8
Hallo zusammen, ich habe heute einen eigenen PC zusammengebaut. Davor hatte ich einen PreBuilt. Ich habe mir auf einer PC-Building Website die zusammenpassenden Komponenten ausgesucht und sie dann einzeln bestellt oder gekauft. Die Grafikkarte ist noch eine die vom alten PC. Ich habe mir die folgenden Teile geholt.

Gehäuse: Corsair Carbide Spec 06
Grafikkarte: Zotac GTX 1070
CPU: i5 1060k
CPU-Kühler: be quiet Dark Rock 4
Mainboard: Asus TUF Gaming Z490 Plus
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8)
SSD: Samsung EVO 860
Netzteil: be quiet Pure Power 11cm 500W

Nun, ich habe alles zusammengebaut, bin den Anleitungen gefolgt der Herrsteller usw. Der PC startet, also CPU Kühler und Gehäusekühler drehen sich, Graka Kühler drehen sich auch schalten sich zwar wieder ab doch das war auch so bei meinem alten PC. Am Mainboard leuchtet ein oranges LED bei VGA. Aber ich bekomme kein Signal hergestellt beim Monitor. Ich habe 2 HDMI Kabel probiert, am Mainboard direkt und an der Graka, hat nicht funktioniert. VGA hat auch nicht funktioniert. Ich habe die RAM Riegel getauscht und nur einen benutzt, hat auch nichts gebracht. Außerdem habe ich probiert auch meine alte Festplatte zu benutzen statt der neuen. Nichts hat funktioniert. Die LEDS zum Schmuck am Mainboard leuchten auch munter herum. Graka auszustecken hat auch nichts genutzt. Als ich meine Tastatur angesteckt habe hat sich diese nicht verbunden, ein USB-Stick hat aber geleuchtet als ich ihn am selben slot angesteckt habe. Habt ihr denn irgendwelche Tipps für mich?
 
Stromkabel an der Karte vergessen?
 
FreedomOfSpeech schrieb:
Stromkabel an der Karte vergessen?
Stromkabel an der Karte habe ich nicht vergessen, aber sollte der PC nicht auch ohne Karte mit der onboard grafik ein Bild zeigen?
 
Alles unnötige abbauen, auch die Grafikkarte. Dann Monitor ans Mainboard klemmen.
Ahso, der Monitor ist heile?!
 
Ja, sollte er. Steht der Monitor denn auch HDMI Eingang und nicht VGA/DVI/DP?
 
Smily schrieb:
Alles unnötige abbauen, auch die Grafikkarte. Dann Monitor ans Mainboard klemmen.
Ahso, der Monitor ist heile?!
Das habe ich schon probiert, alles ausgesteckt also auch Grafikkarte usw. Auch als ich den PC ohne RAM Riegel startete, hat er nicht gepiepst oder sonstwas. Monitor funktioniert, hab ihn heute noch mit meinem alten PC benutzt.

FreedomOfSpeech schrieb:
Ja, sollte er. Steht der Monitor denn auch HDMI Eingang und nicht VGA/DVI/DP?
Monitor ist richtig eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Myron schrieb:
Dann mach doch mal Fotos vom gesamten Aufbau und poste sie hier.
Wenn ich wieder zuhause bin, schicke ich die Fotos. Soll ich für die Fotos die Grafikkarte und den RAM einbauen oder mal ohne?
 
Dann ist es wahrscheinlich ein Baufehler. Alles auseinander bauen, vielleicht hast du einen Kurzschluss mit den Abstandshaltern oder dem Slotblech gebaut. Oder CPU sitzt nicht richtig. Oder Stromkabel fehlt.
Auseiander, auf einem Holztisch aufbauen, dann kommt man auch überall dran.
Denn wenn alles richtig sein sollte, dann muss eines der Teile defekt sein.
rauliiii schrieb:
Am Mainboard leuchtet ein oranges LED bei VGA.
Schau in die Anleitung. Ist das gut? Oder schlecht?
 
Myron schrieb:
Dann mach doch mal Fotos vom gesamten Aufbau und poste sie hier.
21DB9382-75C5-434C-A49A-FDD7D59276F8.jpeg
16766C88-075D-4B6A-A521-610D145F11E3.jpeg

Kabelmanagement mal bitte ignorieren haha
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Dann ist es wahrscheinlich ein Baufehler. Alles auseinander bauen, vielleicht hast du einen Kurzschluss mit den Abstandshaltern oder dem Slotblech gebaut. Oder CPU sitzt nicht richtig. Oder Stromkabel fehlt.
Auseiander, auf einem Holztisch aufbauen, dann kommt man auch überall dran.
Denn wenn alles richtig sein sollte, dann muss eines der Teile defekt sein.
Schau in die Anleitung. Ist das gut? Oder schlecht?
Dann versuch ich das mal wenn ich Zeit habe, das orangene Licht bedeutet, dass es einen Fehler mit der Graka gibt. Dieses Licht bleibt aber bestehen auch wenn ich die Graka ausstecke oder sie steckt. Wenn sie nicht steckt, kann es auf einen Fehler mit der OnBoard Grafik hindeuten, aber das wäre ja unwahrscheinlich, da ich den i5 erst gestern gekauft habe und sehr vorsichtig beim Einbau war.
 
Hab das Problem gelöst nachdem ich alles nochmal auseinander und wieder zusammengebaut habe. Habe wahrscheinlich irgendetwas falsch verkabelt. Danke für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und Smily
Zurück
Oben