PC startet bootet aber nicht

layla_696

Cadet 2nd Year
Hi Leute

Ich brauch mal wieder eure hilfe. Habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC hochfahren will startet er (Licht aufm MoBo geht an; Lüfter springen an) allerdings kommt er über diesen status bei 85% der bootversuche nicht hinweg. Wenn er es ausnahmsweise mal schaft sich vollständig hochzufahren läuft er eigentlich ganz nomal. Hardware wird auch vollständig erkannt.

dachte erst, dass es am netzteil lag was mir eigentlich auch von einem PC Guru aus meinem freundeskreis bestätigt wurde (hat halt komisch gerochen (evtl. kabelbrand) und knisterte eigenartig).

naja am netzteil liegt es schonmal nicht (neu)
den Ram hab ich auch schon ausgetauscht
Kabel doppelt und dreifach überprüft
weiß ehrlichgesagt nicht wie ich so ausm stehgreif die Grafikka CPU und das Mainbord überprüfen soll

Das Problem trat im übrigen auf nachdem meine Mutter natürlich mit voller wucht mit dem staubsauger gegen den rechner hauen musste :rolleyes:

Hat i-wer zufällig eine ahnung was ich machen soll, bzw was höchstwarscheinlich im eimer ist???

System
- GIGABYTE GA-EP35C-DS3R
- Intel E 8400 (3,0 GHz)
- Geforce NX8800GT
- 4GB DDR2 MDT 800MHz CL5
- 1 sata und 1 IDE Festplatte
- 425 W Netzteil

EDIT:

gleich nachmal den dumme frage bezüglich datensicherung. Wenn ich ne Cd oder DVD in mein laufwerk lege erkennt er diese nicht... Habe ja zwei Festpatten C mit Win und einigen daten und D mit Datein und Filmen. Für den fall das ich mein PC pltt machen muss muss ich das dann auch mit der zweiten festplatte ohne win drauf machen oder kann ich sie anschließend wieder mit den daten drauf ans system anschließen???

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
wenn das system nicht bootet, liegts nicht an windows.. vergiss die neuinstallation

klemm mal alles ab, was nicht für den systemstart notwendig ist -> alle laufwerke, usb, nur 1 ram und cmos clear

Evtl. hat sich durch den Staubsaugerschlag auch iwie ein Pushpin gelöst vom CPU Kühler, hast den auch mal überprüft, ob er richtig sitzt?

mit voller wucht mit dem staubsauger gegen den rechner hauen
Hi ne frage, lief der PC dabei oder war er aus,
bei PC ein überprüfe die HDD zuerst, möglich das die was abbekommen hat dabei.
Gruss Falke

ne war aus. als ich eben nochmal richtig laufen hatte konnte ich noch ganz normal auf die festplatte zugreifen..

habe jetzt alles unnötige abgekelmmt und cmos clear gemacht. jetzt bleib er erst ewig bei dem erstan bildschirm hängen (Gigabyte blabla...) bis dann irgendwann kommt " verifying dmi pool data.... disk boot Failure, insert system disk and press enter

Natürlich ist die sch*** windos cd nicht hier sondern in meiner neuen wohnung....

Edit: wenn ich das Laufwerk wieder anschließe fährt er wierder hoch. (verstehe ich nicht) Wenn ich jetzt allerdings ne leere Dvd oder so einlege erkennt er sie zwar aber ich kann nichts drauf schreiben

Edit 2: so habe jetzt nochmal den CPU Lüfter abgebaut und alles in der gegen d nochmal nachgeprüft ob auch alles fest sitzt. wenn ich das Laufwerk dran lasse bootet er im moment zumindest ganz normal. werde ich jetzt erstmal ne std aus lassen und es dann nochmal probieren.

auf jeden fall schonmal danke für die hilfe soweit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben