pc startet immer neu

wastle

Cadet 1st Year
Hallo,
Eben hatte mein pc ein bluescreen mit so weißen Streifen, so ein komisches leichtes blau und Weise Streifen nebeneinander und dann ist er runter gefahren. Danach hat er neu gestartet und bei der Mainboard Anzeige waren teilweise schwarze Punkte, link stent unten

Habe ihn entstaubt, System Fan neu eingesteckt, grakka und ram ebenfalls neu eingesteckt.

Er lässt sich normal starten und im abgesicherten Modus funktioniert es auch, aber wenn ich Windows starten will lädt er bis zum Windows logo und zum Desktop Wechsel Bleibt es schwarz und dann startet er neu.

Hat jemand Ahnung woran das liegen kann?
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag018880yp5xwqu4.jpg

Könnte defekter VRAM der Grafikkarte sein.

Hast du eine CPU mit iGPU?

Wenn ja, dann mal mit der iGPU testen, ob die Grafikfehler dann noch da sind.

Zusätzlich mal die gesamten Systemkomponenten auflisten.

Was ist iGPU?

Komponenten:

Sapphire Radeon 200series (70glaub ich)
Be quiet 550watt Netzteil
8gb DDR3 RAM
Amd 6core 3,5 GHz
Gigabyte ga-78lmt-s2p Mainboard

Ne IGPU ist ne interne Grafik Einheit auf ner Intel CPU, wie zbsp bei meinem I5 ist ne interne HD 4600 dabei.
Aber dadurch das du ein AMD hast, hat das sich schon erledigt, weil bei AMD heißen die APU`s.
Hast evtl noch ne andere Grafikkarte???
Ergänzung ()

Oder ggf ein Kollege der mal dir, seine Grafikkarte zum testen geben kann

Hab die igpu aktiviert und es geht, Windows fährt normal hoch

Was für Prozessor hast du denn?
Dann muss es ja eine AMD APU sein
Ergänzung ()

Ok dann könnte man ja fast sagen das es an der Grafikkarte liegt.
Würde mal bisschen mit der IGPU arbeiten oder Videos schauen ob alles beim alten bleibt, wenn ja dann brauchst ne neue Grafikkarte.
Oder hast noch ggf Garantie drauf?

Was auch noch interessant wäre was für NT und hast die Grafikkarte erst eingebaut und kam der Fehler, oder war sie schon länger in Benutzung?
Ergänzung ()

Der Fx 6300 hat aber keine interne Grafikeinheit

Also habe die Karte raus genommen und den Monitor an das Mainboard gesteckt, läuft alles normal soweit. Garantie habe ich noch und die die ganze Zeit in Benutzung bis eben halt.

Netzteil ist 550watt von be quiet.
BQT S6 SYS UA 550 watt

Ok also nt sollte langen ohne probleme. Dann scheint auf dem board selber eine grafik einheit zu sitzen, was ich aber noch nicht gesehen habe, aber möglich ist alles. Was für interne grafik ist das denn?

Das weiß ich nicht. Habe nur gesehen dass ich da ein steckplatz habe für den Monitor, ganz normaler Stecker der mit den einzelnen Kontakten und dem Schlitz am anderen Ende.

Aber was mache ich nun mit der Grafikkarte? Ist die hinüber?

Tue mir mal bitte ein gefallen und mach via Snipping Tool von Win ein Screen wie ich gemacht habe.
Mich tut mal was interessieren.
Ergänzung ()

Also dadurch das es mit internen geht und mit der anderen nicht seht alles danach aus.
Also würde sie wenn sie noch nicht so alt ist austauschen oder eben als Garantiefall einsenden
Ergänzung ()

Der 6 oder 8 Pin war auch richtig in der Karte drin? Falls vorhanden, schriebst ja nur 200 Serie können einige sein R7 200 noch was oder R9 290 oder 290x, dann gibt es auch die 280 usw

Anhänge

• Daten.PNG
    Daten.PNG
    37,2 KB · Aufrufe: 193
ok merci
Hier ein Bild hat deine auch so ein Slot für ein 6 Pin Stecker?
Ergänzung ()

Kann auch vom Bild abweichen das er Vorne verbaut ist

Anhänge

• 270_02.jpg
    270_02.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 173
Mit 'Pin' meint er die Stecker zur Stromversorgung, die haben 4 oder 6 (bzw. 4+2) Pins, Anschlüsse wen man so will.

Wenn du noch Garantie auf der Karte hast, dann nutz die.

Kannst die Karte theoretisch noch in einem anderen PC testen, ob dort die gleichen Probleme auftreten.

Hat zwei Stück, liegen nur an der gegenüber liegenden Seite des Anschlusses für den Monitor.

Sehst ja auf dem Bild, den schwarzen Anschluss mit den 6 Pins (Löcher) und hattest du den in der Grafikkarte???
Wenn nicht dann baue sie mal wieder ein und hole vom NT den Anschluss mache in rein und starte mal wieder mit ihr, weil der sehr wichtig ist für die Kühlung unter anderem. Wenn es nicht gehen sollte mach auf jeden fall von der Garantie gebrauch
Ergänzung ()

2 kann ich mir kaum vorstellen weil sie nicht soviel Strom braucht, aber ok will es nicht abstreiten, wenn es ginge mach mal bild von dem was du meinst, nicht das wir aneinander vorbei reden
Ergänzung ()

Hier noch ein Bsp in meiner wo die 2 Strom Kabeln sind
Ergänzung ()

Bei mir sind es zbsp 2x 8 Pin Stecker

Anhänge

• 20160430_125125.jpg
    20160430_125125.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 166
Genau und die müssen drin sein. Waren die drin?

Yaya war alles drinnen und stimmte. Nur auf einmal stürzte er ab und dann ging's nicht mehr

Zurück
Oben