Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC startet immer neu
- Ersteller plokla
- Erstellt am
Vielleicht machst Du unbewußt immer den gleichen Fehler - Kühler runternehmen - WLP verstreichen - Kühler wieder aufsetzen - und jetzt DIAGONAL befestigen - PC starten -
ins BIOS - was wird angezeigt ? Ich habe bei den Intel-Lüftern so meine Probleme - jedesmal -
ins BIOS - was wird angezeigt ? Ich habe bei den Intel-Lüftern so meine Probleme - jedesmal -
Steve says
Lieutenant
Mach doch mal ein Bild vom Kühler!
MFG
MFG
Kann man so nicht sagen - aber der INTEL reicht meist - Zalmann habe ich - erkundige Dich mal bei Intel, wie hoch die TEMP sein darf für die CPU P4.... - ein Freund von mir hat den 478er P4 3,0Ghz - der läuft tatsächlich nicht unter etwa 65°C - egal was man macht - es war aber eben diese Baureihe / der P4-478er Sockel -
Zuletzt bearbeitet:
nicoc
Fleet Admiral
... hier die Temps der Intel P4: http://forum.silenthardware.de/index.php?showtopic=1281&pid=13347&mode=threaded&show=&st=&. Wenn deine Temperaturenangaben in etwa stimmen scheint sich tatsächlich die CPU auszuschalten. Der Kühler sollte aber schon für LGA 478 sein oder?
nicoc
Fleet Admiral
... unter Last kann sie die Abschalttemperatur erreichen und im Leerlauf nicht. Laut diesem Artikel schaltet der P4 aber erst ab 125°C ab: http://www.hardware-aktuell.com/lexikon/Intel_Pentium_4 (http://www.intel.com/Assets/PDF/datasheet/306382.pdf). Vielleicht doch dein Netzteil?
Zuletzt bearbeitet:
generalad
Cadet 3rd Year
Das bedeutet, dass sich Dein System kontrolliert runterfährt. Damit scheint ein ernsthafter Defekt Deiner Hardware erstmal unwahrscheinlicher.
Hast Du Programme für CPU- oder Graphikkarten-Temperaturen am Laufen, die das System bei Überhitzen runterfahren würden (habe Speedfan nie benutzt)?
Ansonsten würde ich einen kompletten Viren-/Malware-Check empfehlen.
Hast Du Programme für CPU- oder Graphikkarten-Temperaturen am Laufen, die das System bei Überhitzen runterfahren würden (habe Speedfan nie benutzt)?
Ansonsten würde ich einen kompletten Viren-/Malware-Check empfehlen.
Ja habe einige Programme am laufen.
Warte jetzt erst mal auf einen neuen Prozessor zum testen und dann noch das Netzteil auswechseln.
Wenns dann immer noch nichts gebracht hat weiß ich auch nicht mehr weiter.
Vielen Dank für eure Hilfe
Warte jetzt erst mal auf einen neuen Prozessor zum testen und dann noch das Netzteil auswechseln.
Wenns dann immer noch nichts gebracht hat weiß ich auch nicht mehr weiter.
Vielen Dank für eure Hilfe