PC startet immer neu

Bin wieder da neues Board eingebaut aber ist immer noch das gleiche fährt einfach mal wieder neu hoch CPU hat auch noch so um die 70° kann das sein das der CPU defekt ist weiß bald nicht mehr weiter.
LG Renate

NEIN, es wird wohl nicht die CPU sein - der Kühler sitzt nicht richtig auf der CPU - überprüfe nochmals den Sitz des Kühlers - CPU-Lüfter-Kabel an CPU_FAN anschließen - wenn die CPU defekt wäre, gäbe es keinen Start des MBs -

ich habe den Kühler schon so oft neu draufgemacht aber es war immer wieder das gleiche vielleicht ist der ja schrott ich weiß es auch nicht wäre schön wenn das ding mal stabil laufen würde

Vielleicht machst Du unbewußt immer den gleichen Fehler - Kühler runternehmen - WLP verstreichen - Kühler wieder aufsetzen - und jetzt DIAGONAL befestigen - PC starten -
ins BIOS - was wird angezeigt ? Ich habe bei den Intel-Lüftern so meine Probleme - jedesmal -

OK schau mal ins Bios aber befestigt habe ich ihn immer so wie du sagst.
Mit Speedfan immer so zwischen 60-70°
Ergänzung ()

im Bios hatte er 71,5° beim starten

NICHT so wichtig - Speedfan - im BIOS wird Dir mehr und annähernd die wirkliche Temperatur
angezeigt - BIOS-Update bereits gemacht -

Mach doch mal ein Bild vom Kühler!

MFG

mit Bios update kenne ich mich absolut gar nicht aus hab da null Plan
Ergänzung ()

was ist denn der beste Kühler für einen P4 LGA 775

Kann man so nicht sagen - aber der INTEL reicht meist - Zalmann habe ich - erkundige Dich mal bei Intel, wie hoch die TEMP sein darf für die CPU P4.... - ein Freund von mir hat den 478er P4 3,0Ghz - der läuft tatsächlich nicht unter etwa 65°C - egal was man macht - es war aber eben diese Baureihe / der P4-478er Sockel -

Zuletzt bearbeitet:
was für ein Zalman hast du denn?Ich bestelle mir einen anderen Kühler und vielleicht noch ein Netzteil.

ist ein Intel P4 3.40 GHz/800 Sockel 775LGA
Ergänzung ()

wenn sich die CPU ausschaltet dann müßte sie doch auch so nicht gehen oder sehe ich das falsch,denn sie schaltet ja nur aus wenn sie unter Last ist

Zuletzt bearbeitet:
ja wenn ich nur wüsste ob es das Netzteil ist,aber OK werde mir mal ein neues bestellen und dann mal gucken wie es ist

Wenn das NT in Ordnung ist und auf den +3,3V - und +5V - Leitungen etwa je 24A hat und auf allen +12V-Leitungen etwa 35A dann sollte es daran nicht liegen -

Hallöchen,

beschwert sich nach einem Neustart Windows, dass es nicht ordnungsgemäß runtergefahren worden ist?

Nö Windows beschwert sich eigentlich nicht,der startet einfach neu

Das bedeutet, dass sich Dein System kontrolliert runterfährt. Damit scheint ein ernsthafter Defekt Deiner Hardware erstmal unwahrscheinlicher.

Hast Du Programme für CPU- oder Graphikkarten-Temperaturen am Laufen, die das System bei Überhitzen runterfahren würden (habe Speedfan nie benutzt)?

Ansonsten würde ich einen kompletten Viren-/Malware-Check empfehlen.

Ja habe einige Programme am laufen.
Warte jetzt erst mal auf einen neuen Prozessor zum testen und dann noch das Netzteil auswechseln.
Wenns dann immer noch nichts gebracht hat weiß ich auch nicht mehr weiter.
Vielen Dank für eure Hilfe

Zurück
Oben