PC startet immer neu

Sitzt denn alles richtig fest an den Komponenten?
Wackler?
Neustart nur unter Last oder auch im Idle~Betrieb?

Hallo,
habe einen neuen CPU Kühler draufgemacht ist aber immer noch das gleiche.
Der fährt immer wieder neu hoch wenn er unter last ist.
Könnte es auch das Board sein oder der Prozessor?

Anhänge

• Teperaturen.jpg
    Teperaturen.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Welche Temperatur wird im BIOS angezeigt ? Steigt die Temperatur nach einem Kaltstart schnell an ?

ja WLP habe ich drauf gemacht und die alte entfernt,Temp im Bios so um die 73° Weß nicht wie schnell die Temp ansteigt aber so um die 60-70 wenn ich ein Prog öffne hat es schon und dann startet er neu.

Dann könnte es sein, dass der Kühler NICHT richtig auf der CPU sitzt - einer der Push-Pins herausgerutscht ist - die Halterung diagonal mit den Push-Pins befestigen -

das ist ein Kühler zu schrauben aber ich mache denn noch mal ab um zu sehen danke erstmal
Melde mich dann wieder

Gleichmäßig rechts / links / diagonal den Kühler befestigen - welches Mainboard ist im
Fujitsu Siemens Scaleo P Desktop PC ? ( MSI / Gigabyte )

Vielleicht hast du zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen. Das ist mir auch schon passiert. Danach war die CPU temp auch deutlich zu hoch.
Hast du deine Arbeitsspeicher mal überprüft? Memtest86

Gruß Andy

Es dürfte ein Problem mit dem Kühler sein - die CPU-TEMP sollte die 65°C unter Last nicht erreichen - der Lüfter muß so angebracht sein, dass die Luft zur Rückfront des Towers befördert wird - aber genauso wichtig ist, dass der Kühler korrekt auf der CPU aufsitzt und beim Befestigen möglichst nicht verrutscht -

"CPU Target Temperature [62ºC]" -

Zuletzt bearbeitet:
danke euch erstmal werde ich alles Nachmittags ausprobieren .
Wünsche euch einen schönen Tag noch LG
Ergänzung ()

Habe neue WLP draufgemacht ging aber auch nicht.
Dann 2 Speicherriegel rausgemacht das er hochfährt.
Der CPU hat immer noch 60°
Könnte es nicht doch das MOBO sein?
Ergänzung ()

Bin echt verzweifelt mit dem Teil

Irgendwie scheint sich ein Fehler einzuschleichen -

WLP runternehmen - vom Kühler und der CPU - es darf kein "Körnchen" auf der CPU / dem Kühler sein -

die Veriegelung vom Sockel öffnen - wieder schließen - dabei darauf achten, dass die CPU korrekt im Sockel sitzt -

WLP auf die CPU auftragen - dünn - verstreichen - in die Mitte der CPU einen KLECKS auftragen - diesen NICHT verstreichen - Kühlerunterseite mit einem Hauch WLP "einstreichen"

Kühler gerade aufsetzen - festhalten - die Schrauben ansetzen - wechselseitig DIAGONAL - anziehen - immer ca. drei Umdrehungen - andere Schraube - CPU-Lüfter an CPU_FAN anschließen - PC starten INS BIOS - die Temperatur beachten - steigt diese schnell an, ist der Kühler NICHT richtig aufgesetzt

Ja habe ich gemacht startete aber dann gar nicht mehr erst als ich den Ram rausgemacht habe

ja der ist nicht mehr hochgefahren dann dachte ich mir ich nehm mal den Ram raus und als ich 2 Riegel raus hatte ging er wieder.Mittlerweile zeigt mir Speedfan 90° an aber abschalten tut er nicht ist schon echt komisch

Nachdem Neuaufsetzen des Kühlers - was wird jetzt im BIOS angezeigt - nach etwa 2-3 Min. - diese Angabe ist zunächst maßgebend -

Mittlerweile zeigt mir Speedfan 90° an aber abschalten tut er nicht ist schon echt komisch
Ich habe jetzt nur eine wage Vermutung. Ich denke die CPU ist durchgebrannt, deswegen ist plokla auch nicht mehr da :skull_alt:

Gruß Andy

Zurück
Oben