PC startet immer neu

panno

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
56
Mein Freund hat ein Problem.
Sein PC startet immer neu beim zocken oder auch nur beim surfen. Manchmal geht es und er startet nicht neu und manchmal startet er ganz oft neu. Er startet immer ganz plötzlich neu.

AMD Phenom II X4 945
Gigabyte GA-770TA-UD3
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Gainward 4870
Cooler Master 500W Silent Pro
Cooler Master 932
EKL Alpenföhn Groß Clock'ner

CPU Temperatur: ~29°C
GPU Temperatur: ~60°C
 
unwahrscheinlich.
Erst letzte Woche gekauft und heute zum ersten Mal benutzt. Das Problem gab es auch schon vorher.
 
denn kann es alles sein!
cpu, board, ram, software....

man kann nicht sagen woran das liegt. muss man schon austesten
 
schon mal nur einen ram eingesteckt und probiert?ram ist immer heikel.und hier sind oft welche mit problemen mit cl9
 
Also, es ist ganz komisch.
Wenn er im Bios ein Kern deaktiviert läuft alles perfekt. Aktiviert er aber alle Kerne gibt es diese Probleme.
 
Jetzt kommt ein anderes Problem.
Es kommen grüne Streifen auf dem Monitor.
 
Dann liegt das Problem nicht beim Arbeitsspeicher (RAM), sondern beim Videospeicher (VRAM) der Grafikkarte.
Die grünen Streifen deuten auf ein defekt der Grafikkarte hin. Kommen die grünen Streifen erst in Windows (wenn die Grafikkartentreiber geladen wurden), oder auch schon vorher (auf Bios-Ebene)?
 
Ich hatte soetwas ähnlich auch mal. Mein Pc hat auch immer wieder neugestartet und ich hatte statt grünen Streifen so seltsame 0 im Bootscreen. Am Ende war die Grafikkarte kapput und hab sie zurückgeschickt. Hat 1 1/2 Monate gedauert, bis ich ne neue bekommen habe.
 
Zurück
Oben