Pc startet in sehr schnellen abständen neu (ohne Bild)

Zamki

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe mir von ein neues Mainboard gekauft für einen I7 6700k und eine GTX 1060 6GB von Asus.
Das Mainboard ist das MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon.
Nachdem ich alle komponenten auf dem neuen Mainboard verbaut habe kommt es beim starten vor das der Pc nach 1 - 2 sekunden sich dauerhaft neustartet (alle komponenten haben auf dem alten Mainboard funktioniert) ohne das irgendein geräusch vom speaker kommt den ich mit angeschlossen habe.
Ich freue mich über jeden Hilfeversuch LG Zamki.
 
der i7 6700k wird auf dem mainboard auch ned funktionieren.

ein tipp: mach das, was du vorher hättest tun sollen, konsultiere doch mal die kompatibilitätsliste des mainboards, welche cpu´s laufen, welche kompatibel sind. dann weisst du auch warum es ned geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klüngels-22, Igoo, inge70 und eine weitere Person
Ich wollte ein Video anhängen aber dies hat bei mir nicht funktioniert deswegen habe ich das Video bei Youtube hochgeladen.
 
und wozu?
es ist eindeutig, warum es ned funktioniert, siehe #2 und #3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso, Igoo, inge70 und 2 andere
Das alte Board wieder eingebaut und die Komponenten funktionieren wieder. Alternativ den i7 6700k verkaufen und durch zb. einen i5 9400F kaufen. Dürfte sogar ein Nullsummenspiel werden und leistungsmäßig bekommst du nen Tick mehr.
 
jo, aber wozu dann die aufrüsterei?
ein tick ist zuwenig.
6/12 mindestens, besser 8/16.

er kann einen 8700k reintun. der natürlich teuer ist, dafür, daß seine aktuelle zeit eigentlich gegen ende geht.
9er serie.... nun, dann aber gleich die 10er, was aber wieder mit dem z390 inteltypisch ned geht.

wie man es dreht und wendet: völlig planlos, das ganze.

und wiedermal: mit amd wäre er besser gefahren, unser schweigsamer TE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
versuch das bord umzutauschen
da du den Prozessor ja schon längere zeit hast für ein gutes ( Z 270 ) keine Kosten
oder du kaufst einen anderen Prozessor , mehr kosten

aber zuerst überlegen für was brauchst du deinen Pc und wie lange muss das Setup halten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben