PC startet nach dem Herunterfahren nicht hoch

Registriert
Jan. 2023
Beiträge
1
Servus,

Ich habe Probleme mit meinem PC und zwar nach dem ich meinen PC vom Netztteil ausschalte und dann hochfahre funktioniert Alles einwandfrei und ohne Probleme solange es eingeschaltet ist. Sobald ich dann den PC herunterfahre gibt es keine Reaktion. Mein Mainboard wird mit Strom versorgt zu erkennen an den LEDs. Ich weiß leider nicht was das Problem ist.Auch das PSC erleuchtet nicht mehr.

Würde ich nun den PC vom Strom erneut entfernen und dann starten ist es so als wäre nichts geschehen. Läuft dann einwandfrei.

Die Komponenten
ASRock B660 Pro RS
Netzteil von Be Quiet 750 Watt Gold
CPU 12400f
 
Gehe sehr stark davon aus, dass es am Netzteil liegt.
Wenn möglich vielleicht mit einem Anderen ausprobieren.

Alternativ:
Vielleicht ein Bios Reset durchführen oder IDE Kabel überprüfen.
Sollte das nicht helfen wird es wohl das Netzteil sein. (Hoffentlich hast du noch Garantie)
 
Zurück
Oben