PC startet nach Graka-Update nicht mehr

A456B123

Ensign
Hallo,

Ich habe seit meinem Grafikkartenumbau (Sapphire R9 280x Dual-X) das Problem das mein PC kurz nach den Umbauten nur manchmal startete. Mittlerweile geht er gar nicht mehr an... (Es drehen sich keine Lüfter und die Festplatte arbeitet auch nicht)

Ich habe bereits den RAM ausgetauscht, Windows und Treiber neu installiert, PSU ausgetauscht, BIOS aktualisiert, die Graka entfern sowie die Nullprobe (von HisN) durchgegangen (-laut dieser müsste das Netzteil defekt sein).

Ist das MB defekt oder habt ihr andere Ideen was die Ursache sein kann?

Vielen Dank für eure Mühe und noch Sonntagabend

Wenn alles andere gegen getestet wurde bleibt nur noch das Board übrig, das kannst du vermutlich nicht mit einer anderen CPU bzw einem komplett anderen System testen oder ?

Ist alles richtig angesteckt und fest ?

Klar könnte echt das MoBo sein , vllt. noch mal eine andere CPU versuchen falls vorhanden, wenn auch des nicht klappt , dann bleibt ja nur noch MoBo übrig

Bau die Graka mal in einen anderen Rechner.

Läuft die Kiste ohne Graka - mit der iGPU der CPU?

BIOS hab ich au schon zurück gesetzt und die Stecker sitzen alle
Ergänzung ()

ne läuft au ohne graka nimmer... alle dinge die ich versucht hatte haben nicht den erwünschten erfolg gebracht

was hast du den für ein NT? könnte schon an dem liegen da die Sapphire R9 280x Dual-X braucht schon etwas Strom

Dann fürchte ich dass dein Board was abbekommen hat.

HisN´s Methode und der andere Aufwand - das ist bitter.

Könntest nur noch versuchen eine andere CPU (mit Kühler) draufzumachen und zu testen , wobei ich eig. auch sehr stark davon ausgehe das dein MoBo einfach nicht mehr in Ordnung ist ( mir gehts genau so und denke das es bei mir auch des MoBo ist)

Kannst auch mal die Platine des Boards genauer untersuchen, manchmal sieht man gleich dass was kaputt ist, ging nem Kumpel von mir letztens auch so, kam nach dem Wochenende heim und PC ging nicht mehr an, hat beim anschalten ein Bauteil auf dem Board durchbrennen lassen, war ein richtig schöner Fleck ^^.

Okay danke für die Hilfe

Also an alle die das selbe Problem haben... bei mir lags am Mobo

Danke für eure Hilfe!! :)

jetzt wird erstmal die neue Karte ausgiebig getestet ;DD

Zurück
Oben