PC Startet nach Graka wechsel nichtmehr

Pattilino

Cadet 3rd Year
Hallo
jetzt habe ich gerade meine Graka wieder bei mir in den Pc gebaut und wollte ihn starten jetzt bekomme ich ich einen blauen bildschirm und so schnell wie der weg ist kann ich nichtmal lesen was da steht jetzt habe ich folgende auswallmöglichgeiten Windows normal starten oder mit Starthilfe starten beides gemacht und es geht nix normal kommt der blaue bildschirm und mit starthilfe geht auch nichts und rep Programm

hat einer von euch eine Idee ?
ich habe noch nur wieder meine GTX 570 in den PC gebaut habe auch schon alle stecker uns so überprüft alles ist fest
es werden auch die SSD und Die Normale Festplatte erkannt und im Bios angezeigt ka warum der PC jetzt nichtmehr geht :-(

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte richtig in den Slot eingerastet?
Stromstecker an die Graka angeschlossen?
Wie schaut das System aus?
CMOS~Reset vollzogen?

Hallo,

reden wir von einem Bluescreen?
Wohl eher Treiberproblem oder?

Welche Grafikkarte war vorher drin?

Mal versucht via F8 im Abgesicherten Modus zu booten?

Cheers

wie geht der reset ?
und ja Bluescreen wenn ich auf Windows normal starten gehe

und ist genau die selbe Graka drin die jetzt auch drin ist
hatte die nur bei meiner Frau kurz eingebaut.

System
AS Rock Z68 Pro3
Intel 2500k
NT Antec 630 W
8 GB DDR3 1333 Muskin
120 GB SSD Muskin
1000GB Samsung F8

Zuletzt bearbeitet:
CMOS~Clear? Batterie für einige Minuten entnehmen.
Welcher Stopfehler genau? Foto machen?

Foto geht leider nicht weil der Blue Screen nur für 1 sek da ist dann komme ich wieder in das Menü wo ich mit starthilfe oder normal starten kann es kann doch nicht sein das jetzt nichtsmehr geht nur weil ich die Graka ausgebaut und wieder eingebaut habe und vorher ging alles !

Ja dann mach doch mal den cmos reset - die knopfbatterie ungefähr für 5 minuten rausnehmen - sollte dann gehen. Hatte ich auch schon des Öfteren bei Grafikkartenwechseln.

Was soll ein CMOS reset bringen?
Weil er bekommt den BSOD unter Windows...
Merkwürdig ist das es die selbe GPU ist die er einbaut!

Ich würde abermals versuchen via "Abgesicherter Modus" zu booten.
Drücke dazu beim Hochfahren bevor Windows läd die F8 Taste (wenn zufrüh erscheint u.U. das Bootup-Menü) und dann Abgesicherter Modus auswählen. Da läd Windows nur Treiberminimum. Wenn der Fehler dort auch auftritt haste wohl ein grundlegendes Hardwareproblem.

Cheers

So haben den rest hinbekommen aber geht immer noch nicht das kann doch net sein das wenn ich die Graka ausbaue und die selbe wieder ein das das der PC windows nichtmehr hochfahren will oder wie geht das hier ein bild nach dem reset :

die kann ich den ein bild hier hochladen ?

Bau mal deine Grafikkarte einfach mal aus und stecke sie nochmal rein und prüfe auf Sitz.
Den Stromstecker für die Grafikkarte nicht vergessen. Sach Bescheid,ob sich was geändert hat.

ne geht nix die Batterie rausgenommen 5 min gewartet und der Pc will windows net starten wiederherstellung bringt nix rep programm bringt nix naja das heißt dann woll wieder alles neu aufspielen wie immer so ein .... und das nur wegen Graka einmal ausbauen und wieder einbauen na toll echt eh

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal den abgesicherten Modus versucht?

Hast du eine andere Grafikkarte zur Hand?

ja die von meiner Frau aber es kann doch nicht sein das die Graka jetzt kaputt ist nur weil ich sie einmal aus und eingebaut habe
oder eben die onbord Graka weiß nur nicht ob die automatisch aktiviert wird wenn man die normale ausbaut

Ja, wenn du die Grafikkarte rausnimmst, wird automatisch die Onboard aktiviert, mußt nur den Monitorstecker an die Onboardbuchse stecken. Weisst du was BSOD heißt? Vielleicht hast du deine Grafikkarte durch elektrische Aufladung gekillt? Steck doch mal die Grafikkarte in den PC deiner Gattin, wenn der PC die Grafikkarte erkennt und hochfährt und den Treiber annimmt haste dann Glück gehabt, wenn nicht, wäre das ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe jetzt die Graka meiner Frau bei mir reingemacht und genau das gleiche Problem
werde jetzt woll meine SSD Formatieren und Windows neu aufspielen gut das meine ganzen Games usw alles auf der normalen Festplatte sind
ich hoffe dann geht wieder alles

Grafikkarte = SSD formatieren?

Welche Grafikkarte hast du von der Frau verbaut?
Wie sieht der Rest deiner Komponenten aus? Mainboard, Netzteil, etc.

Zurück
Oben