PC startet ncht nach zusammenbau?

Mexdus

Lt. Commander
Hallo,
ich habe eben meine neuen Teile (CPU, MB, Netzteil und Ram) in meinen Pc eingebaut jedoch startet er nicht. Ich glaube dass es an den Kabeln wie Power SW etc. zu liegen. Ich habe ein AMD 965er Phenom, ein Coolermaster 500w Netzteil und 4Gb DDR3 RAM. Mainboard habe ich das 790XT USB3. Weiß jemand Rat? Einmal startete er, aber war nach paar Sekunden aus...

Kann aber auch das Netztteil sein!

Evtl. zuviel Last!

Was für eins haste denn verbaut?

Ne das war nur ca. 3 Sekunden. Wenn ich auf den Power Knopf drücke passiert nichts...
Ergänzung ()

Die Teile sind Brandneu aber ich bin mir zumindest bei den Haputkabeln sicher. .

Hast Du den Boxed-Kühler verbaut? Hast Du auch vorher die Plastikkappe von dem Boxed abgezogen?

Ähm der Kühler ist ganz normal verbaut. Sind schon keine Verpackungsreste drinne. Jedoch verstehe ich das mit den Gehaäusekabeln nicht. Wo erkenne ich Plus und Minuspol?

Schwarz ist Minus.
Die gestrichelten oder was weiß ich sind Minus.

Rot und so sind Plus.

Es könnte auch sein dass das Netzteil geschossen wurde.
Brings evtl. zu nem Hardware Shop die stöpseln es kurz an ein Messgerät und können dir das sagen.

So jetzt bin ich weiter... ich habe den PC jetzt zum starten bekommen jedoch höre ich dann ein biiiii-bi-bip. Es kommt auch kein Bild aber die Grafikkarte ging ja vorhin noch...

Wie genau geht das?

entweder ist bei deinem mainboard direkt ein cmos reset knopf verbaut, oder du suchst dir den jumper und steckst ihn von den zwei pins eines weiter (insgesamt 3 pins) und danach wieder zurück. damit ist das bios reset abgeschlossen

Aber ich habe keinen Jumper :( Habe mal die Batterie rausgenommen... bringt nichts. Scheiße das wars mit der Vorfreude vom 5 Jahre altem Dytem wegzusein...

Überprüf bitte nochmal in Ruhe alles, ich kenn Dein Gefühl im Moment.
Das wird heute eh nix mehr bringen weil man zu verbißen ist um endlich den Fehler zu finden.

Vorschlag, jetzt einfach entspannen, morgen frisch und frei nochmal die ganze Verkabelung den richtigen und festen Sitz der verbauten Hardware überprüfen.
Vorallem sitzt der Arbeitsspeicher richtig? Sprich haben die Riegel oben und unten richtig eingerastet?
Sitz die Grafikkarte richtig? Einfach nochmal vorsichtig in den PCIe Slot drücken.

Schau Dir nochmals die Spannungsversorgung an, alle Stecker fest? Keinen Stecker vergessen?
Habe ich das SATA kabel angeschloßen? Sitzt es richtig?

Arbeitsspeicher ggf. mal zwischen den einzelnen Bänken testen einzeln oder auch als Paar: z.B. so bank 1 und 2 oder bank 3-4 oder nur bank 1...nur bank2...nur bank3....nur bank4.
Und falls Du einen Kumpel hast, der sich etwas mit hardware einbau auskennt ruhig mal den fragen, ob er nicht auchmal alles anschauen könnte!

Grüße Fischjung

schreib mal bitte die pieptöne.

Also rein vom hinhören: Biiiiiii-Bi-Bip
Ergänzung ()

@Fischboy
Danke für den Beitrag. Ich kenne mich selber gut mit Hardware aus und baue auch regelmäßig Rechner zusammen. Mich machtstrukturen nur fuchsig das gerade bei meiner penibelichkeit was nicht läuft. Also:
-Graka habe ich schon öfter überprüft und sitzt richtig.
-Die Stromverkabelung muss stimmen, da ich gerade hier sehr vorsichtig bin.

Jetzt im Moment läuft er, nur hat halt kein Bild und läuft leer...

also 1x lang 2x kurz
1 long, 2 short: Monitor or graphics card error

Sollte, wenn ich sie provisorisch rausnehme kein Beepen mehr kommen?

da wird das gleiche beepen kommen nehme ich mal schwer an.

Bau mal die karte aus und nochmal ein. welche Grafikkarte hast du überhaupt?

Zurück
Oben