Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe es jetzt mit einem 500w Netzteil von einem Freund probiert, der mir versichern konnte, dass das Netzteil funktioniert. Immernoch die selben Fehler....
: (
Warum machst du nicht bei der Grafikkarte und Graka Treibern weiter?
Oder du schreibst in Forenbereiche, die was von deinem Problem Spielen, Hardware und Grafikkarte kennen.
Mit Windows 10 hat das Problem doch weniger zu tun.
Wie gesagt , hier ist Windows 10, ich habe seit 8 Jahren nur Laptops und seit 4 Jahren nicht mal mehr Moorhuhn installiert.
Den Namen deiner Spiele kenne ich nicht und von deiner Hardware habe ich auch keine Ahnung.
Reagiert hier ja auch kaum ein User auf dein Problem.
Niemand hier kennt Dein System bis ins Einzelne, niemand hier weiß, welche Programme Du in welcher Reihenfolge installiert hast. Das Problem kannst nur Du allein lösen. Notfalls ein Backup vom bestehenden System machen, dann die Kiste neu aufsetzen, dabei die Reihenfolge der Installation von Programmen gegenüber der vorhergehenden Installation verändern und zwischendurch immer wieder testen. Ist das Problem immer noch da, das Backup zurückspielen und weiter suchen.
Wenn ich nun aber versuche in den Steam Big-Picture-Modus zu gehen oder discord für mehr als 2 Minuten geöffnet zulassen, schaltet sich der PC selbst aus und startet sofort wieder neu.
und was sagen die User im Software oder Gamer Foren die deine Programme nutzen? https://www.chip.de/downloads/Discord_97019931.html
Ich habe keine Probleme mit Steam oder Discord, weil ich das gar nicht nutze und noch nicht mal wüsste, was man da machen muss.
Bei Moorhuhn braucht man das nicht.
Das Ganze ist jetzt schon ne ganze Weile her, aber ich dachte heute, ich gebe mal ein Update, was das Problem gefixt hatte.
Nachdem ich dann jedes Teil des Computers ausgetauscht hatte, wollte ich dann doch einmal die CPU austauschen.
Ich hatte dann mit dem Händler geschrieben, der mich dann an AMD weitergeleitet hat. Die wollten dann, dass ich denen meine CPU zusende für ein paar Tests. Das habe ich dann auch getan. Nach ca. 2 Wochen habe ich dann eine Mail bekommen, dass die CPU wohl wirklich einen Fehler ab Werk hatte und ich von AMD einen neuen Prozessor bereit gestellt bekomme. Dies sollte sich dann aber noch über eine Woche ziehen.
Ich habe die Gelegenheit gleich genutzt und einen neue Lüfter bestellt. Habe dann die CPU mit neuem Lüfter verbaut und alles lief ohne Probleme!
Das war glaube ich im Juni letzten Jahres... Seit dem hatte ich keinen weiteren Absturz. Klopf auf Holz
Ich will mich nochmal bei allen bedanken, dir mir bei der Fehlersuche geholfen haben.