PC startet neu.

fabio

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen :freaky:

ich habe mir nun einen X2 3800+ gekauft, doch habe ich ein schwerwiegendes problem:

mein pc startet nach einer beliebigen zeit einfach neu, wenn ich zwischen 2 fenstern tabbe, z.b. ein spiel und browser oder desktop.

ich habe den neusten amd treiber installiert und den dual core optimizer. formatiert habe ich auch! (winxp +sp2)
zu warm wird er nicht, max 46°C pro core unter 100% auslastung (beide cores)

bitte helft mir :(

mfg fabio

Hallo Fabio,

klick mal auf die Windows-Hilfe und gib Neustart ein. Da erfährst du wie man den automatischen Neustart ausschaltet und den Fehler aufspüren kann.

Heinz

Hallo HeinzS!

danke für die fixe antwort, ich habs mal deaktiviert. jetzt nurnoch auf fehler warten......

hi zusammen,

ich habe ein msi k8n neo2 platinum! ein freund sagte mir es könnte ein irq konflikt sein, also habe ich mal meine soundkarte ausgebaut und den onboardsound benuitzt und siehe da, keine bluescreens mehr! ich bin auf die soundkarte gekommen da ich nach dem cpu einbau nicht sofort formatiertt habe und dann des öfteren bluescreens mit fehlermeldung meines soundkarten treibers hatte.

//edit:

gerade habe ichs geschrieben und ZACK - bluescreen.

ich bekam folgende fehlermeldung:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

was soll ich tun?

mfg fabio

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch mal sagen das das nen konflikt ist, such dir mal den Programm das Konflikte checken kann, such ma bei google. Ansonsten rate ich mal nen programm mit fehlerprotokoll zu installieren, um genau lokalisieren zu können woran es liegt.

Zurück
Oben