PC startet neu

kstepan

Ensign
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen Computer zusammengebaut:

Intel i7 2600k
Asus P8P67 WS Revolution
Corsair Vengeance DDR3-1600
2x Zotac GTX 580
Crucial m4 256GB
Seagate Barracuda XT 2TB
Corsair AX1200 Netzteil

Beim Aufstarten tritt folgendes Problem auf:
Der Computer schaltet sich selbstständig aus, dann gehts 5 Sekunden und er schaltet sich automatisch wieder ein. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir allenfalls sagen wie ich das beheben kann?

Und noch eine kleine Frage:
Machts was aus, wenn ich den VGA Anschluss des Montiors (Benq XL2410T 24'' 3D LED FULL HD) via Adapter an den DVI der Graka anschliesse oder sollte man lieber gleich ein DVI Kabel haben?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse
kstepan

1. Schau mal in deinen Einstellungen im Bios oder UEFI zwecks PowerSaving. Da sollte was eingestellt sein, daß der PC WakeOn - XXX hat, also Usb, LAn, Keyboard....)

2. Nimm bei so ner Auflösung NIE ein VGA Kabel. Nimm ein DVI. Dafür is doch das Digitale da. auch weil die Bildquali besser wird!

Hi,

hatte ich mit meinem Asus P8P67 und den Ripjaw Ram

hat dein Mainboard Status LEDs & ein MEM-Taster

wenn ja schau mal ob die RAM_LED beim start leuchtet

falls ja drück oder halt beim Reboot den MEM OK Taster das hat nach paar Reboots bei mir geholfen

Ok, das mit dem Cold Boot Bug kannte ich nicht, Interessant....

Thread erst gerade geöffnet und schon hagelt es Antworten, TOLL:D
@delix: Dummerweise hat der Typ, der mir den Monitor ausgetauscht hat (der erste Benq hatte nen Pixelfehler), vergessen das DVI Kabel dazuzulegen -.- Er meinte, er schickt es mir nach Hause. Für die paar Tage kann ich ja dann einfach das VGA-Kabel benutzen, oder?

Wegen dem Cold Boot Bug (kannte ich auch noch nicht):
Danke für eure Hilfe und für den Link! Ich werds mal ausprobieren. Hoffentlich klappt es!:)

Klar kannst das VGA Kabel benutzen. Das Bild wird nur nicht mehr so schön aussehen wie mit DVI, das ist alles.

Dazu möchte ich auch etwas schreiben,

habe ein Mainboard von ASUS(siehe Signatur), wenn ich den TPU Schalter aktiviere, macht er auch 2-3 Neustarts, bis er vollständig Bootet.

Sprich, die Stabile BCLK Einstellungen werden getestet.

Muss nicht unbedingt, am Cold Boot Bug liegen..

Stelle ich den TPU Schalter aus, Bootet es ohne Neustart.

Muss noch erwähnen, habe RAM mit 1600 MHz und wähle im Profil X.M.P aus.

BIOS Update wäre eine Lösung, falls es doch am Cold Boot Bug liegen sollte..

Ich werde es dann ausprobieren, leider habe ich gerade ein Problem welches mir ziemliche Sorgen bereitet...
Wollte Windows 7 installieren. Habe die SSD Crucial M4 mit 256 (komischerweise wurde sie mit 238GB angezeigt?) ausgewählt. Das Setup hat gestartet, dann kam eine Fehlermeldung:

"Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Stellen SIe sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind und starten Sie die Installation erneut.
Fehlercode: 0x800706F8"

Danach habe ich den Computer neu gestartet und jetzt fährt er nicht mehr hoch, stattdessen erscheint "BOOTMGR FEHLT".

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Habe schon gegooglet, aber nichts gefunden was mir hilft. Komischerweise (oder ich bin zu blöd) reagiert das BIOS nicht.

Ich habe 2 Festplatten: 1x SSD Crucial M4 mit 256 GB angeschlossen am Intel SATA 6GB/s Anschluss des Mainboards und 1x Seagate Barracuda XT auch an dem Anschluss angeschlossen. Das Laufwerk ist am SATA 3GB angeschlossen. Am Marvell habe ich nichts angeschlossen. Das ist schon richtig so, oder?

Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte. Neuer PC und dann sowas... :(

Die Bootreihenfolge wieder herstellen - Datum nicht vergessen zu überprüfen -

1. DVD-LW

2. HDD auf der WIN installiert ist

Das wollte ich schon versuchen, aber das BIOS macht nicht das was ich will...
Also angeschlossen wäre dann wohl alles korrekt, oder?
Und weshalb erscheint die Fehlermeldung bei der Installation? (ich wäre schon froh wenn ich die Fehlermeldung nochmal sehen könnte aber der PC bootet ja nicht mal "BOOTMGR fehlt"...)

Die SSD an "SATA6G_1" anschließen - obere beiden SATA-Anschlüsse = AHCI-Modus

andere Festplatten an "SATA3G_3 bis _6 anschließen - evtl. hier "IDE-Modus" wählen, da einige LW mit AHCI nichts anfangen können - versuchen AHCI einzustellen - wenn nicht "IDE-Modus"

den "Marvell-Controller" abschalten, wenn KEINE externe Platte verwendet wird -
"SATA6G_E1 / _2"

@kstepan

1. Ist der AHCI Modus aktiv?
2. Leuchtet bei Dir die RAM-LED auf dem Mainboard permanent?

Versuch das MB mit einem RAM-Modul zu starten - in "A2" oder "B2" einsetzen - wenn es dann startet, im BIOS die Bootreihenfolge einstellen - MB neu starten - mit "Save & Exit"

AHCI Modus ist aktiv. RAM LED leuchtet nicht permanent, nur beim Start.

Mach zuerst ein BIOS-Update, bevor Wir uns die Finger Wundschreiben;)

Ok, sehr komisch. Nachdem ich jetzt eine Weile gewartet habe und den PC wieder angemacht habe, bin ich ins BIOS reingekommen. Nun könnte ich theoretisch den First Boot Device ändern. Aber damit würde sich das Problem mit der WIN7 Installation auch nicht beheben...

Zurück
Oben