Pc startet nicht, 8x piepen.

Pupsbacke

Cadet 4th Year
hallo,
hab hier einen wirklich alten pc, der bis vor paar tagen noch ging.
gestern abend wollte er dann nicht mehr angehen. Also er bekam kein Strom.

Gut, hab ich also ein anderes NT eingebaut und zusätzlich noch einen anderen Kühler auf den prozessor getan, weil der eh schon bald hinüber war.

Strom hat er nun und versucht auch zu starten, aber es kommt kein BIOS und somit auch kein Windows. Es piept nur 8x kurz - kurze pause - 8x kurz ... usw.
Laut google soll irgendwas an der (onboard) graka sein, weil es 8mal piept.
Nur ich weiß nicht, wie ich das überprüfen soll.

Das habe ich schon probiert, alles ohne erfolg:

RAM vertauschen, bzw nur einen zum starten probieren.
BIOS resett. (mittels bios batterie)

Zum PC kann ich nicht soviel sagen, ich weiß nur:

Prozessor: Amd Athlon (erste version glaubsch. steht drauf © 1999)
(glaube)512MB SDDR RAM (2x 256MB)
Mainboard: name weiß ich nicht, aber auch alt.
Grafik: Onboard.
Netzteil: 300W

Sicherlich denkt ihr jetzt, kauf doch ´nen neuen. Generell spricht nichts dagegen, aber ich experimentier halt gerne mit pc´s und würd das teil gerne selber zum laufen bekommen :cool_alt:

keine passende Grafikkarte zur hand?
Wenn die drin steckt, sollte ihm die onboard graka egal sein...

versuchs mal! glood luck!

och ich bastel auch seit einigen stunden an 2 rechnern rum, mein kumpel hat meinen ur alten intel e2180, wollte ihm nen neueren (alten) 4800+ meine freundin geben

bastel alles um, das in das case, das in das, installier win7 usw, mecker rum weil er nur 338kb download hat und ich ewig wegen treiber warten muss

bau wieder was um weil er doch sich umentschieden hat was er wo drin haben will und

ZACK kein bild mehr beim starten

ich ram gechecked, grakas gecheckt, kabel, stecker alles halt, dachte nur OMG hab ich mainboard zerschossen? wollte doch noch geld haben ...

naja fahr zu mir, hol nen anderes altes MB und mein kollege sagt, kuk mal auf der taschenlampe die ich dir gegeben habe, war alufolie, die lag auf dem mainboard

(so ein kleines 5x5mm alu schnippselchen)

naja ich will den alpenföhn abbauen, mach die eine klammer von der Nase und BÄÄÄM hab den cpu unten kleben und beine umgebogen ,,,,,

"heute ist nicht mein tag" naja man merke, breit sollte man keine rechner umbauen xD

so gn8 ihrs ^^

Zurück
Oben