PC startet nicht. (c7, d5)

ich kenn einen der hatt nen am2+ prozzi weiß aber nich ob der mal kommen würde (wohnt doch n bissl weiter weg) und sonst computer laden um die ecke hmm da muss ich nohc überlegen und fragen vll find ich so gar einen

was kann man beim flashen falsche machen?

..na, dass der Computer abstürzt - das BIOS-File nicht korrekt ausgelesen wird - der Flashvorgang nicht korrekt abgeschlossen wird - etc.

also war das bei dir gleich?

alles ging doch der rechner fuhr nicht hoch?

Mir ist es noch nie passiert, dass ein BIOS-Update fehlschlug - aber im Freundes-/ Bekanntenkreis sehr oft -

wenn man davon ausgeht, dass alles richtig eingesetzt / angeschlossen wurde, kann
es nur noch mit dem MB-BIOS zusammen hängen -

wie gesagt, erging es mir mit dem M4N82 von ASUS so - das MB wollte mit dem C3 AMD 965
nicht starten - trotz aller Bemühungen - ich dachte auch erst, ich hätte beim Einbau irgendetwas übersehen / falsch gesteckt o. a. - letztendlich war das Problem mit dem BIOS-Update behoben - mit dem C2 AMD 965 startete das MB allerdings sofort -

übrigens - alles andere lief - warum auch nicht - nur kein Signal am Monitor -

EDIT : auf dem Aufkleber - sollte vorhanden sein - sollte auf dem BIOS die BIOS-Version zu ersehen sein - und dann mit den MB-Herstellerangaben vergleichen, ab welcher BIOS-Version die CPU unterstützt wird - ein 955/965er ist nicht gleich - C2 und C3 Stepping spielt eine Rolle -

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem mb meinte ich nich^^ nich das erste XD

ich hab noch die theorie das mein mb-bios den cpu einfach nich erkennt.

ich guck glei mal
bei mir steh drauf:
686
AMIBIOS
EQ07
8672

edit:
das is die 8672 soll die versionsnummer sein?

und was hab ich dann für ne version? (klar hab ich nich die P06 aber die müsste doch auf dem aufkleber draufstehen)

kann ich dann einfach (wenn ich einen anderen prozzi hätte) die p06 version drauf flashen oder muss das schritte weiße getan werden?
ich mein zuerst p03
dann p05 dann p06

ok hätt mich auch gewundert XD
Ergänzung ()

so habs jetzt nem pc-laden übergeben.

wenn mein board nich kaputt ist dann machen die das mit dem update

dauert anscheinend bis 5 (haben viel zu tun glaub ich :D )

jop mal sehen wie es um 5 aussehen wird

so die haben n bios update auf die P06er version gemacht.

alles läuft perfekt

aber find die temps vom mugen 2 schon echt hamma XD

nach guten 6 h immer wieder idle bzw. n paar ältere spiele bleibt die cpu bei 17 Grad

naja ok klappt alles X)
herzlichsten dank für eure mühe

könnt thema schließen/löschen

Siffi schrieb:
nach guten 6 h immer wieder idle bzw. n paar ältere spiele bleibt die cpu bei 17 Grad

Prima, dass es nun geht. Aber die 17° sind eher ein Auslesefehler (außer du hast so zwischen 5-10° Zimmertemperatur :D).
Mit welchem Programm wurden die Temps ausgelesen?

joh sry

ich meinte die kerne ^^ XD

everest ultimate

Probiere es mit AMD´s Overdrive. Das Tool sollte die Temps korrekt auslesen. Auf die Übertaktungsfunktionen würde ich jedoch nicht zurückgreifen...nur Temps auslesen.

Beim starten des PC´s kannst du zusätzlich im Bios die Temps auslesen (Menü PC Health Status), die Werte kannst du dann vergleichen.

Zurück
Oben