PC startet nicht. (c7, d5)

zusatzversorgung ja is richtig angesteckt
ram is drin weiß bloß nich ob es richtig platziert is (auf jedem slot gibts bei mir singel channel (ist es das was du meinst?))
bios is auf default jap
jap aufm mb karton

atm hab ich aber keinen kühler drauf.
soll ich n wieder drauf schrauben oder muss ich noch mitm prozzi experimentieren?

edit: ich montier mal den kühler wieder

Zuletzt bearbeitet:
RAM ( ein Modul ) sollte in DIMM-2 eingesetzt sein - aber richtig - ohne Gewalt sollte das Modul "einrasten"

ok wird gemacht
Ergänzung ()

naja n bissl gewalt hab ich jetzt schon gebraucht

schlecht?
Ergänzung ()

aufm mb atm:
ram auf dimm 2
cpu mit kühler
der 24 polige stecker
und die 2x4 zusatz stecker

gleicher code

ich glaub das mb und oder cpu is am arsch

Check doch nochmal alles durch -

die Verriegelung vom MB für die CPU ist "geöffnet" - CPU wurde eingesetzt - richtig eingesetzt - Verriegelung wurde geschlossen - der seitliche Hebel vom CPU-Sockel -

CPU-Kühler wurde korrekt aufgesetzt und befestigt -
CPU-Lüfter ist an CPU_FAN aufgesteckt

ein Modul wurde in Bank DIMM-2 eingesetzt -

es ist NICHTS weiter angeschlossen worden -

der Monitor ist an die Onboard Grafik angeschlossen -

JETZT wurde das BIOS auf default gestellt - nachdem alles soweit korrekt eingesetzt / angeschlossen ist -

ja alles getan

cpu fan hab ich jetzt keinen (mugen 2 rev. b) der mit der hitze die der prozzi jetzt produziert locker im passiv modus fertig.

nichts weiter angeschlossen jap

monitor bleibt schwarz

hab sogar die bios batterie rausgenommen für 3 min
und cmos resetet

Siffi schrieb:
cpu fan hab ich jetzt keinen (mugen 2 rev. b) der mit der hitze die der prozzi jetzt produziert locker im passiv modus fertig.

Unter Last nicht, auch nicht Semipassiv (im Winter vllt.)! Hab ihn selber, sprech aus Erfahrung.

ja wenn das sys gehen würde hab ich ja einen drauf

bin aber zu faul einen drauf zu bauen wenn ich mir nur codes ansehen muss

ich hab irgendwo von dir gelesen das du glaubst das du zuviele abstandshalter im gehäuse hast. bin mir nicht sicher ob du das mainboard mittlerweile ausgebaut hast, aber wenn es noch drin ist und da sind abstandshalter an stellen wo keine sein sollten verursacht das n schönen kurzschluss und das board ist erledigt. evtl. schauste das nochmal nach.

jap is atm draußen hat sich an den codes nich geändert

hatte mal einen abstandhalter falsch platziert war direkt unterm mobo bloß halt ohne loch

aber bevor ich das sys zum 1. mal angeschaltet hatte hab ich ihn gegebaut / geschraubt.

hab zu viele drin ja aber die sind weiter weg vom mobo die berühren es nich im geringsten so gute 1 cm abstand

Einige MBs wollen NICHT starten, wenn am CPU_FAN-Anschluss nicht der CPU-Lüfter angeschlossen ist - nur als Hinweis -

Wenn du nur Board und CPU versuchst zu starten, klappt das dann?
Also was heißt klappt, meckert er dann?

ähm du meinst ohne ram?

ohne ram beep des (langer beep, paue, langer beep, pause , .....)
Ergänzung ()

so fan angeschlossen

nix anderst

Hört sich komisch an - aber das ist ein gutes Zeichen -

es wird so sein, dass das BIOS schuld ist - war beim M4N82 von ASUS so - der 965er wollte mit dem MB nicht starten - den 6400er eingebaut - BIOS-Update gemacht - den 965er wieder eingesetzt - MB startet - und dieses ohne Probleme und besonderen BIOS-Einstellungen - alles zunächst auf "default" beim 1. Start des MBs -

nur leider hab ich keinen anderen am3 prozessor

nö is ja das blöde ich hab ja keinen
keinen am3 keinen am2+ und keinen am2

..und auch nicht im Freundeskreis ?

Wenn nein, solltest zum Händler "um die Ecke" gehen, der das für Dich macht - ein BIOS-Update kann auch schief laufen - wenn man gewisse Dinge nicht beachtet -

Zurück
Oben