PC startet nicht. CPU und DRAM Led leuchten rot

Also es sind Abstandhalter drin aber halt nicht unten. Ich hab grade nochmal mit meim Freund gesprochen und der meinte das die mindest Anzahl an Abstandhaltern vorhanden ist.
 
Was der meint, interessiert mich gerade nicht besonders. Die Gefahr, dass das Board unten aufliegt, wäre mir persönlich zu groß. Eliminiere jede Möglichkeit, dass du dort ein Problem hast. Dann kannst du dich auf andere Dinge konzentrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und AMD-Flo
Was soll das heißen? Entweder man macht es richtig oder lässt die Finger davon. Es gibt keine Mindestanzahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, Restart001, Kuristina und 2 andere
Was soll die Mindestanzahl an Abstandshaltern sein? Unter jedes Loch im Mainboard gehört genau 1 Abstandshalter.

Bei zu viele oder zu wenig geht das Mainboard kaputt. Das biegt sich entweder durch oder es gibt einen Kurzschluss.

Wie sah der Socket vor dem Zusammenbau aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und djducky
Also das Board liegt nicht unten auf. Abstandhalter habe ich interessanter weißer nicht mehr als die die bereits verbaut sind gefunden. Weiterhin habe ich es jetzt mit jeweils einem Riegel in A2 versucht und da hat es mit beiden Riegeln funktioniert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Läuft auch ein einzelner Riegel in B2?
 
Jolly_17 schrieb:
Weiterhin habe ich es jetzt mit jeweils einem Riegel in A2 versucht und da hat es mit beiden Riegeln funktioniert...
Also Problem gelöst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und klapproth
Na dann sollte es jetzt auch mit A2 + B2 funktionieren.
 
Wenn du jetzt Bild hast würde ich vor der Windows Installation ein UEFI Update machen
 
Blöde Frage aber wie? Gibt's da irgendwo ein Tutorial?
 
Ja, wenn die Seite noch läd bzw der Browser aktuell ist. Aber prinzipiell ist Win7 als unsicher einzustufen.

USB Stick ist vorhanden?
 
Falls du kein Recovery Flash machen willst, dann beachte den Hinweis im Handbuch bzgl. BIOS updaten.
 
Einfach ganz normal ein BIOS Update machen
mit "Instant Flash".
Download entpacken, BIOS Datei auf einem FAT32 formatierten USB Stick ablegen und beim booten F6 Taste drücken für Instant Flash. Oder ins UEFI (BIOS) starten und von dort aus Instant Flash aufrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben