PC Startet nicht immer

The-Evil schrieb:
So habe ja bekanntlich das BIOS Update gemacht die letzten Tage hat alles prima funktioniert, heute ist der PC aber leider mal wieder nicht gestartet.
Ist im Windows der Schnellstart aus? Der macht ja auch desöfteren Ärger, aber ob es mit deinem Problem zusammen hängt?
Mehr als es Vesuchen kannst du nicht. :)
 
Ja Schnellstart ist aus.
Habe auch gerade mal bequiet kontaktiert, der Servicemitarbeiter meinte ich sollte das Netzteil mal an eine eigene Steckdose und nicht an eine Steckdosenleiste anschließen oder ich soll den PC mal in einem anderen Zimmer testen.
Den PC an einer anderen Steckdose kann ich zwar probieren aber ein Kabel quer durch den Raum zu legen ist mMn auch keine Dauerlösung und mein Büro möchte ich auch nicht verlegen.

Werde jetzt mal probieren den PC an einer anderen Steckdose zu betreiben melde mich dann wieder.
 
Entschuldige wenn ich Frage. Aber warum hast du da so ein Wattmonster drinnen? Ein gutes mit 850 Watt hätte es bei dir eigentlich auch getan.
 
Habe bei meinem letzten PC ein Netzteil eingebaut das noch Reserven hatte die haben aber für meinen jetziges System nicht mehr gereicht, deshalb habe ich jetzt gleich ein größeres gekauft. Ursprünglich wollte ich ein Seasonic mit 1000 Watt aber das war nicht verfügbar.
 
Ich habe auch die Kombi Dark Power Pro 12 1200W und Asus Crosshair VIII Dark Hero.

Nach längerer Auszeit des Rechners > 24 Stunden tritt bei mir auch das Problem auf, dass ich den Rechner nicht starten kann. Steckleiste aus/an und das Teilchen läuft wie gewohnt.

Konntest du das Problem inzwischen eingrenzen oder lösen?
 
Bin mir nicht sicher meinem PC fehlt momentan ein CPU Kühler, aber die Tage davor lief er ohne Probleme.
Was ich gemacht habe neue Steckerleiste, ERP auf S5. Ich wollte es über einen längeren Zeitraum testen, nicht daß es doch nicht die Lösung war aber das kannst du Mal probieren eventuell hilft es. Der PC braucht bei jetzt halt minimal länger zum booten.
 
Werde ERP auf S5 testen. Werde sobald es möglich ist Feedback geben.
Edit: Bei meinem System war ERP auf disabled; Windows Schnellstart deaktiviert. Habe nun mal S5 aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
adrenalinego schrieb:
Werde ERP auf S5 testen. Werde sobald es möglich ist Feedback geben.
Edit: Bei meinem System war ERP auf disabled; Windows Schnellstart deaktiviert. Habe nun mal S5 aktiviert.
Und hat es bei dir funktioniert?
 
Ich habe es mit der S5 Einstellung seit dem am Laufen. Allerdings hatte ich die letzten 2 Wochen Urlaub sodass der Rechner eigentlich nie länger als 24 Stunden aus war. Aber ich habe bei dem Verhalten inzwischen auch mehr das Mainboard als das Netzteil in Verdacht. Falls es nochmal auftritt schreibe ich. Ist dein PC inzwischen wieder im Einsatz?
 
Ja läuft bisher ohne Probleme auf ERP S5.
Jetzt muss ich ihm nur noch beibringen auf Fclk über 1800 zu laufen.
 
Zurück
Oben