PC startet nicht, kein BIOS BEEP

allburna

Cadet 2nd Year
Hi Leute ich bin neu hier im Forum.
Ich hab ein riesen Problem. Mein PC startet nicht mehr. Strom fließt und alle Lüfter drehen sich. Dieser BEEP Ton wird nicht wiedergegeben und ich bekomm kein Bild. Mein Verdacht: Netzteil... Neues Netzteil gekauft, eingebaut, angeschlossen, dass selbe Problem. GraKa ausgebaut neugestartet, RAM ausgebaut neugestartet aber nichts tut sich 😞

Bitte dringend um Hilfe...
Danke

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.

Da das Netzteil bereits getauscht wurde und man davon ausgehen sollte, dass es einwandfrei funktioniert, dürfte es wohl am Motherboard und/ oder CPU liegen, dass sich nichts weiter rührt.

Ich schließe mich bei dem Problem mal an. Manchmal fährt mein PC hoch, manachmal aber auch nicht.

Zu erwähnen ist noch, dass die Lüfter beim einschalten hoch drehen aber sich anschließend aber nicht mehr nach unten regulieren.
Es kann auch zur Fehlermeldung "Overclocking failed" kommen. Übertaktet habe ich aber keine Komponente

Also hab jetzt alle Kabel und alle RAM+GraKa abgemacht. Nur der CPU und das Mainboard sind gelaufen. Aber geändert hat sich nichts. Und der Speaker für den BEEP Ton ist bei mir verbaut und hat vorher auch funktioniert.

Probiert doch mal einen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard. Steht im Handbuch vom Mainboard wie das geht, immer dabei den Netzstecker vorher ziehen.

Also bleiben wohl, wie bereits weiter oben geschrieben, nur noch Motherboard und/ oder CPU.

Kannst du nur testen, indem du z.B. bei jemandem aus deinem Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis fragst ob da jemand ist, der ein Motherboard hat auf dem die bei dir verbaute CPU unterstützt wird und dort einbaust. Gleiches gilt auch fürs Motherboard auch da hilft nur ein Kreuztest. Oder aber du nimmst die Sachen und gehst damit am Montag zu (d)einem Händler deines Vertrauens vor Ort und lässt dort testen.

Keine Informationen zum PC, man kann nichtmal überprüfen ob die Teile kompatibel sind...
CPU <==> Mainboard

Ja, kannst ja mal mit einem einem BIOS-/ CMOS-Reset via Jumper bzw. Entfernen der Batterie versuchen.

Also ich hab das mit dem BIOS Jumper versucht. Jetzt piept er ein mal, kurz danach zwei mal... Ich bin echt fertig...

Video Adapter Failure , du solltest mal die Graka einbauen und schauen. Monitorkabel anschließen nicht vergessen.

Wird keine benötigt. Hab ein MS-7599 Mainboard und eine Nvidia GeFrorce GTX 750 verbaut.

Sicher dass die Karte 100% im Slot steckt ? Ich glaube hast wirklich Pech und die Karte läuft nicht auf dem Board, oder hat die es zuvor schon ?

Die Karte sitzt fest, ist verschraubt und ist die letzten 3 Tage gelaufen. Ich verzweifle noch. Wenn ich wenigstens wüsste was für ein BIOS ich habe, könnte ich mich wenigstens um die Piep-Töne erkundigen.

tja, Mainboard oder Graka hats eben aufgegeben, noch irgendeine andere Graka da zum Testen ?

Laut Handbuch isses ein "AMI" BIOS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein leider nicht. Hab meine alte verkauft. Jetzt laufen die Lüfter auch noch so langsam.

Faß blos das Gehäuse nicht an !!!!! Das kenne ich gut.

Netzstecker ziehen !!!

Schau dir die Verkabelung genau an, wenn ich richtig liege hast einen Kurzschluss irgendwo mit den Verkabelung gebaut.

Zurück
Oben