Pc startet nicht mehr auch BIOS wird nicht mehr angezeigt

Selbe Problem wie vorher.
Nur die led die blinkte also auf Sens praller gebaut leuchtet bzw. Blinkt nicht mehr
 
Dann wird wohl was kaputt gegangen sein.... Da 2 Grafikkarte nicht gehen...

Mit Glück ist es das NT....hatte ich auch schon, mit Pech das Mainboard.
 
Frage wenn es das Netzteil wäre, dann würden doch die Lüfter nicht anspringen oder???
 
Doch... das hat damit nichts zu tun. Es kann auch nur ein Strang kaputt sein. Das NT was du hast ist ja auch schon älter. Die BQ gehen gerne mal kaputt...
 
Ich hab noch ein 2. liegen das probiere ich nachher mal aus. Aber ich halte es für unwahrscheinlich. Also das habe ich an sich ausgeschlossen
 
Die BIOS-Batterie ist erneuert?

Beim I/O Blech ist eine Lasche verbogen:

I-O-Blech.jpg
.
 
Batterie habe ich nicht erneuert.

Ja das Blech ist genau das Problem das war nach innen in den hdmi Port gebogen.
Da habe ich ja dann nen hdmi Stecker eingesteckt.!
 
Die Frage ist nur, wo bekomme ich eine her am Sonntag 😂 ich muss mal schauen für meinen onno habe ich noch ein Ersatz.
 
So Ersatz gefunden in einer LED-Kerze meiner Frau. Batterie getauscht, anderes Netzteil angesteckt.
Lüfter springen an, (graka und vom Netzteil). Grafikkarte macht kein Bild on Board ebenfalls kein Bild
 

Anhänge

  • IMG_0902.jpeg
    IMG_0902.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 89
  • IMG_0903.jpeg
    IMG_0903.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 87
Siehst du das nicht? Die Grafikkarte ist nicht mal richtig dran und außerdem ist das keine 1070 Palit GameRock, denn diese sollte nur 1x 6+2 Pin lt. Suche, deine da hat 2 Anschlüsse...
Ergänzung ()

Grinsekater schrieb:
Ich baue seit knapp 20 Jahren meine PC‘s selbst zusammen

Und dann packst du nicht mal die Grafikkarte richtig innen Steckplatz? Wie geht das?
 
Da ist meine Test Karte die geht aber eben alt. Ich habe sie lediglich nicht fest geschraubt gehabt.

Meine 1070 würde ich nur ungern beim bauen Schrotten.
 
Schon eine gefunden und probiert Problem bleibt. Ich gehe fast vom Board aus der CPU kann ich mir fast nicht vorstellen.
Das beide RAM Riegel zeitgleich den arsch zukneifen glaube ich auch nicht
 
Grinsekater schrieb:
Lüfter springen an, (graka und vom Netzteil). Grafikkarte macht kein Bild on Board ebenfalls kein Bild
BIOS Reset per Jumper hast Du gemacht?
CLRMOS1 (21) für ein paar Sekunden überbrücken (Schraubenzieher)

Handbuch
https://www.asrock.com/mb/intel/Z270 Pro4/index.de.asp#Manual
Seite 7

Ist die Wärmeleitpaste der CPU erneuert?
Ergänzung ()

Grinsekater schrieb:
Das beide RAM Riegel zeitgleich den arsch zukneifen glaube ich auch nicht
Schon mal was von Murphys Gesetzt gehört?

Die EDV-Ausführung heißt: 1.) Es gibt keinen kleinen Crash
 
ja die Paste habe ich vorhin erneuert als ich den Lüfter runter hatte und den habe ich gleich mit gereinigt wenn schonmal offen ist.
Das überbrücken habe ich per jumper gemacht dann Strom wieder an (Schalter am Netzteil) dann die powertaste gedrückt und ca 5 Sekunden gehalten. Dann Strom weg und jumper wieder zurück
 
Das Netzteil ist ein Intertech FP-750 (bis zu 13 Jahre alt).
Das würde ich mal wechseln.
 
Das war mein Ersatz Netzteil.
Das richtige ist das be Quiete. Aber eben auch 6 Jahre
 
Grinsekater schrieb:
Das richtige ist das be Quiete. Aber eben auch 6 Jahre
Be Quiet hält eigentlich sehr lange, aber es gibt da auch Ausnahmen.

Der RAM steckt in B2?
Das sollte eigentlich A2 sein.
 
Bitte nicht falsch verstehen, der steckt dort seit 6 Jahren an der Stelle.
Auch die Kabel sind seit knapp 6 Jahren so verbaut und Bewegung hat der Rechner nicht.
Einzig was eben passierte war das ich diesen blöden hdmi Stecker da hin und her gesteckt habe und ich mir nun die Frage stelle was ich dabei kaputt gemacht haben kann.

Ich habe eben auf Verdacht ein neues Board bestellt und hoffe das es das ist.
 
Zurück
Oben