Pc startet nicht mehr im normalen modus

Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2
Nachdem der pc im standbymodus ausgeschaltet statt wieder hochgefahren wurde,startet Win nur noch sporadisch (hängt meist beim Willkommenbildschirm) & selbst wenn's hochfährt,steht er spätestens nach 10 mins. Im abgesicherten Modus läuft er jedoch stundenlang.
Nun dachte ich es liegt evtl. an der Graka & hab sie deshalb bei nem Kumpel testen lassen,alles einwandfrei wobei er ein leistungsfähigeres NT hat,daraufhin hab i mir auch ein anderes geholt aber problem bestand weiterhin.
Als nächstes Win neuinstalliert & zu meiner Begeisterung trat das Problem weiterhin auf,dann auch von Win7 Ultimate x64 auf Vista Ultimate x84 gewechselt & selbiges geschieht auch dort.
BIOS auch schon resettet (Batterie rausgenommen),ebenfalls kein Erfolg
Hab pc auch schon in ein "Fachgeschäft" gebracht & er meinte es liegt an nem Win-Update aber als er nach dieser Erkenntnis ebenfalls neuinstalliert hat,trat es erneut auf.

Da i mit meinem Latein längst am Ende bin & das "Fachgeschäft" keine Lösung gefunden hat,weiß ich jetzt nicht mehr was ich tun soll.
Pc is vlt. 2 Monate & besteht aus folgender Hardware:

Core i5 2.66GHz
MSI P55-CD53
4GB Corsair DDR3 1333er
Gygabite GTX460 1024
bequiet 530W Netzteil (auch schon nen coolmaster 650W NT probiert)
LG DVDRW
500GB SATAII Samsung F3
 
Zuletzt bearbeitet:

IceDragon87

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
645
Wie kommt man den auf NT als erstes oder BIOS naja egal.
Wenn du mit Windows reperatur modus nichts beheben kannst.
Probiere mal im abgesicherten modus den Grafiktreiber deinstallieren.

Wenn alles nichts hilft probiere eine Neuinstallation.
Vielleicht kennen andere noch bessere ratschläge.

OH ich lese gerade neu gemacht hast du es schon.

Wenn er im abgesicherten modus geht ist es auf jedem fall ein Treiber fehler. musst du also bei der neuinstallation den selben fehler wieder gemacht haben

Kannst du uns ein bild vom innen leben posten wäre super. möchte mal kabel und lüfter alles sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jak08

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
547
Falls du noch das Board hast das ich dir eingebaut habe, dann ist es aber kein Gigabyte..

MSI P55-CD53

EDIT: Was mir so einfällt: Vielleicht mal BIOS Update, kann zumidest nicht schaden. Obwohl die Konfigurtaion so ja schon lief!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gentleman_Matt

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2
müsste da nich aktuelle version drauf sein, wenn wir's nach 2.9 gekauft haben?
naja werd mal schauen & dann machen
 

Jak08

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
547
naja, die Boards werde teilweise monatelang gelagert, also trifft das Kaufdatum keine zuverlässige Aussage über die BIOS-Version
 

KainerM

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
7.015
Gentleman, den Fehler kenne ich als Effekt eines Virus... Muss nicht deine Ursache sein, aber möglich ist es... Abgesicherter Modus läuft ewig, normal bleibt er schon am Wilkommensbildschrm oder kurz danach hängen. Immer wenn zu viel auf der Platte gemacht wird - zum Beispiel Virenscan - hängt er sich auf.

Wenn du einen Hardwaredefekt ausschließen willst mach eine Minimalkonfiguration - nur ein RAM-Riegel, keine Erweiterungskarten, andere Grafikkarte etc. - nur das allernötigste. Und wenn es dan läuft lieg irgendein Defekt vor.

mfg
 
Top