PC startet nicht mehr nach Bios Reset

vncuong

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
12
Folgendes Problem:
Ich habe mir auf Hardwareversand einen PC zusammenbauen lassen der dann auch nach wenigen Tagen ankam. Die Freude blieb allerdings nicht lang. Das Bild im Monitor war beim start ungewöhnlicher Weise rot. Also rief ich den Technischen Support von hardwareversand an. Der Meinte die GraKa ist womöglich defekt und ich solle es doch mal mit der Onboard probieren. "Grafikkarte ausbauen und die Onboard ist automatisch aktiv", so waren die Anweisungen des Supports. Das tat ich. Anstatt dem roten Bild kam jetzt gar nix mehr. Jetzt kam ich auf die Idee das eventuell im BIOS immer noch die Onboard deaktiviert ist und da ich ja nicht ins Bios komme musste ich mich über google klug machen da ich nicht wirklich viel von PCs verstehe.
So kam ich auf die Idee den BIOS zu resetten.
Zuerst habe ich es mit den Umstecken des Jumpers probiert und den PC wieder gestartet.. keine Änderung. Schwarzer Monitor.
Dann habe ich irgendwo gelesen das man die BIOS Batterie mal rausnehmen solle weil da anscheinend noch Daten drauf sind. Das tat ich...wobei das wohl ein Fehler war.
Jetzt geht der PC also nicht mehr an. Stromversorgung ist alles da aber PC startet nicht.

Ich bin überhaupt nicht erfahren bei technischen Angelegenheiten also bitte um Verständnis.

Kann jemand den möglichen Grund geben und evtl einen Lösungsansatz?


Hier die Hardware:

ASRock H77 Pro4/MVP

8GB Corsair 1600MHz CL9

Gigabyte HD 7950

be quiet! Straight Power E9 450W

Western Digital Caviar Blue 1000GB

LG GH24NS95
 
könnte auch sein, das beim Transport etwas schief gegangen ist.

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch
 
Hast du den Jumper auch wieder zurückgesteckt? Hattest du den Jumper nach dem Umstecken so gelassen und versucht den PC einzuschalten? Den Jumper setzt man nur im ausgeschaltetem Zustand für ein paar Sekunden um und dann wieder zurück.

Sitzt der immer noch am falschen Platz dann wieder zurück damit.

Falls er beim Starten falsch war könnte tatsächlich auch das Board beschädigt worden sein.

Gehen denn noch Lüfter an oder zucken wenigstens?
 
Keks2me schrieb:

Vorausgesetzt er hat überhaupt einen Speaker auf dem Mainboard... ist ja schon lange kein Standard mehr.
 
Hallo, kann man die Biosbatterie auch falsch einsetzen????

Der Rechner hat doch Garantie oder???

Gruß
 
Das könnte viele Ursachen haben. Z.b. das der Ram andere Werte braucht, als die Default Werte.

Da sich der TE nach eigener Angabe nicht auskennt sollte da jemand mit etwas Ahnung drüber gucken.
Vielleicht wohnt jemand in der Nähe.
Es ist ja Sonntag, da kann man mal helfen, oder?
 
Danke an alle die geantwortet haben. Hat aber alles nix gebracht. Ich werde ihn morgen einschicken lassen.
 
Ich habe komischerweise das gleiche Problem. Kann mir das nicht erklären.
Bei mir war es einfach ein BIOS reset. Habe den Jumper umgesteckt, alles laut Handbuch und danach sprang der PC nicht mehr an. Also Netzwerk Statusleuchten sind am leuchten und eine weitere auf dem Board die ich noch nicht identifiziert habe. Habe die Batterie rausgenommen nichts hat geholfen. Wäre schon witzig wenns nach 24h Stunden wieder funktioniert :-D

Das Problem ist es ist ein Datenserver für die Firma, heißt ES MUSS wieder funktionieren, sonst ist der Chef sehr sauer :-D

Am Netzteil kann es nicht liegen, das Board ist auch in Ordnung. Der PC lief vorher einwandfrei, habe dann alles für den RAID 1 Mirror vorbereitet, wollte das neue System installieren und dann fingen die Probleme an...

Bei der Windows Installation sagte der PC er könnte keine Systempartition erstellen...
Weiß auch nicht ob der BIOS-Reset der richtige Schritt war aber anscheinend hat es irgendeinen Bardfehler verursacht...

Gleich kommt ein Kollege der sein Leben lang im PC Geschäft ist wenn er keine Lösung findet dann :pcangry:
 
Zurück
Oben