PC startet nicht mehr nach Umbau

Wenns so einfach wär, auf den anderen Festplatten ist kaum noch Platz, da müsste ich erstmal drauf zugreifen können um auszusortieren bzw. auf DVD zu brennen.

Muss ma kucken ob ich noch nen Rechner mit S-ATA-Anschlüssen auftreiben kann, die alten Rechner haben nur IDE-Anschlüsse.
In diesen Rechner kann ich dann die Festplatte einbauen und die Daten auf ne Sicherungsplatte rüberkopieren.

Edit: Daten hab ich gesaved und die Festplatte nach 4 Versuchen endlich vollständig formatiert. Daraufhin musste der Rechner neu gestartet werden und was bekomm ich schönes...wieder einen Bluescreen.

Dieses Mal folgende Fehlermeldung:
"Das Bios in diesem System ist nicht voll ACPI-kompatibel. Fordern sie beim Systemhersteller ein aktualisiertes BIOS an oder besuchen sie die Website www.hardware-update.com. Wenn kein aktualisiertes Bios vorhanden ist oder das neueste BIOS nicht ACPI-kompatibel ist, deaktivieren sie den ACPI-Modus im Textmodus der Installation. Drücken sie die F7-Taste, wenn sie zum Installieren von Speichertreibern aufgefordert werden. ACPI wird deaktiviert, ohne dass eine Meldung angezeigt wird und die Installation kann fortgesetzt werden"

Was soll denn das jetzt? Ich hab auf das Mainboard noch nie ein Bios Update aufgespielt, wieso wird es plötzlich jetzt benötigt?

MfG Ghost86
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn du die BIOS-Versin 1303 drauf hast, brauchst Du kein Bios-Update
unter
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us

findest Du das BIOS - 1303

Bios entpacken -
Bootdisk erstellen

Biosfile und aufudos auf Diskette kopieren -

mit der Boot-Disk den PC starten

A:\aufudos /iA8xxx.rom (.bin) eingeben ( DAS (i) vor dem Biosfile nicht vergessen ! )
und die richtige Biosbezeichnung eingeben.

Das mit der Fehlermeldung ist nicht erklärlich - mit welchem Programm hast Du Deine Festplatte "formatiert" / eingerichtet ?
 
Ja die 1303er Bios Version hab ich bereits (Asus A8N32 SLI Deluxe Bios 1303 ACPI Revision).

Die Festplatte hab ich ganz normal im Zuge der Windowsinstallation formatiert.
Komisch ist, dass ich sie mehrmals formatieren musste, da ich anfangs NACH der Formatierung die Meldung erhielt, dass sich noch eine Windowsinstallation auf der Platte befinde.
Das ist immer exakt der gleiche Vorgang, nach der ersten Formatierung muss der Rechner neu gestartet werden, dann wird mir angezeigt, dass ein kleiner Teil der Festplatte noch mit Daten belegt ist und ich muss die nächste Formatierung mit anschließender Windows-Installation machen.
Zwischen 80 und 90% Installationsfortschritt dürfte dann der Bluescreen kommen.

edit: Nach dem xx-ten Anlauf bin ich jetzt bei der Windows-Einrichtung

MfG Ghost86
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du kannst bei der Installation von Windows zunächst ALLE Partionen LÖSCHEN und dann wieder neu einrichten - so ist es am saubersten - die Platte enthält dann sicher keine lesbaren Daten mehr -

jetzt Windows NEU installieren -
 
Hi,

ich hatte natürlich alle Partitionen auf C gelöscht und die gesamte Festplatte formatiert, trotzdem blieben immer Restdaten zurück. Nach dem xxten-Anlauf hats dann geklappt und es wurde wirklich alles formatiert, wonach ich schließlich Windows installieren konnte.

Bis jetzt läuft der Rechner wieder super.

Vielen Dank für die Hilfe!

MfG Ghost86
 
Zurück
Oben