Ghost86
Lieutenant
Hi,
ich hab ein "kleines" Problem und zwar habe ich das DVD-Laufwerk entfernt um den Jumper anders zu setzen und wieder eingebaut.
Seitdem fährt der Rechner nicht mehr hoch. CPU Lüfter, Grakalüfter und Gehäuselüfter drehen sich, jedoch bekomme ich auf dem Monitor kein Bild zu sehen.
Ich habe bereits eine andere Grafikkarte ausprobiert und das Bios resetet, ohne das eine Verbesserung eintrat.
Außerdem habe ich die "Null-Methode" ausprobiert
Ergo müsste entweder Mainboard oder CPU kaputt sein. Müsste ich bei defekter CPU nicht noch ein Bild bekommen?
MfG Ghost86
ich hab ein "kleines" Problem und zwar habe ich das DVD-Laufwerk entfernt um den Jumper anders zu setzen und wieder eingebaut.
Seitdem fährt der Rechner nicht mehr hoch. CPU Lüfter, Grakalüfter und Gehäuselüfter drehen sich, jedoch bekomme ich auf dem Monitor kein Bild zu sehen.
Ich habe bereits eine andere Grafikkarte ausprobiert und das Bios resetet, ohne das eine Verbesserung eintrat.
Außerdem habe ich die "Null-Methode" ausprobiert
Wenn ich nun CPU, CPU Lüfter, Netzteil und Headset anschließe, höre ich beim Starten kein Beep-Geräusch.Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter), Speaker anschließen.
Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde) oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch
3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.
Ergo müsste entweder Mainboard oder CPU kaputt sein. Müsste ich bei defekter CPU nicht noch ein Bild bekommen?
MfG Ghost86
Zuletzt bearbeitet: