Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC startet nicht mehr und piept
- Ersteller Rapi88
- Erstellt am
Robo32 schrieb:Ohne GPU und RAM starten - ändert sich jetzt etwas ?
nee
Der ATX-Stecker ist richtig aufgesteckt ?
Besteht dieser aus einem 4-und 20 poligen Stecker ?
Ist der 4-polige zuerst, dann der 20-polige Stecker aufgesteckt worden ?
Ist der +12V-Stecker links der CPU für die CPU-Zusatzstromversorgung aufgesteckt ? (4- oder 8-polig)
Dreht sich CPU-Lüfter nach dem Einschalten ?
CPU-Lüfterkabel ist an CPU_FAN aufgesteckt
Ist der +12V-Stecker links der CPU für die CPU-Zusatzstromversorgung aufgesteckt ? (4- oder 8-polig)
Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:Der ATX-Stecker ist richtig aufgesteckt ?
ATX Stecker ist Korrekt aufgesteckt.
Er ist ein Kompletter 20 Poliger
12V Stecker ist 4 Polig
Lüfter zucken kurz aber mehr nicht.
CPU Lüfterkabel ist auch Korrekt aufgesteckt
Der NT-Lüfter dreht sich ?
RAM-Module ausbauen und in umgekehrter Reihenfolge in die richtigen Bänke einsetzen - einige MBs starten NICHT, wenn die RAM-Module in der falschen Bänken sitzen -
einige MBs starten auch dann nicht, wenn der CPU-Lüfter nicht an CPU_FAN erkannt wird -
RAM-Module ausbauen und in umgekehrter Reihenfolge in die richtigen Bänke einsetzen - einige MBs starten NICHT, wenn die RAM-Module in der falschen Bänken sitzen -
einige MBs starten auch dann nicht, wenn der CPU-Lüfter nicht an CPU_FAN erkannt wird -
Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:Der NT-Lüfter dreht sich ?
Kein Lüfter dreht sich. Leider habe ich mir nicht die Reihenfolge der RAMs gemerkt....
Die Festplatten / LW und bis auf den PW_SW alles abziehen - sowohl vom NT als auch vom MB - wenn ein Kabel NICHT richtig aufgesteckt ist / wurde, dann startet das NT erst gar nicht - dieses passiert sehr oft bei nicht richtig aufgestecktem USB-Frontanschluss -
Vorausgesetzt das NT ist OK - evtl. ein anderes testen -
Vorausgesetzt das NT ist OK - evtl. ein anderes testen -
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt passiert garnichts mehr....
Wenn ich den startknopf drücke passiert nix...nichtmal das piepen kommt
eben habe ich den Front USB rausgezogen....jetzt piept er wieder....
ich hab das problem gefunden.....das ist nicht das mainboard was piept....sondern das Netzteil...Im Handbuch steht:
1. INFINITI abnormal, Abschaltung durch PowerGuard
2. Anschlüsse eventuell kurzgeschlossen
Ist das Netzteil jetzt kaputt?
Ergänzung ()
Ergänzung ()
ich hab das problem gefunden.....das ist nicht das mainboard was piept....sondern das Netzteil...Im Handbuch steht:
Ergänzung ()
Rapi88 schrieb:so jetzt passiert garnichts mehr....
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Ist das Netzteil jetzt kaputt?
Mit NTs, die scheinbar nicht korrekt funktionieren, sollte man keine Experimente machen, da bei einem Ausfall des NTs das MB / Platte(n) / RAM / Prozessor in Mitleidenschaft gezogen werden können -
ich glaube aber, dass es zwar am NT liegen mag - dieses aber durch nicht korrekt sitzende Anschlüsse nicht startet / funktioniert -
ich glaube aber, dass es zwar am NT liegen mag - dieses aber durch nicht korrekt sitzende Anschlüsse nicht startet / funktioniert -
Habe alle Stromkabel ausgetauscht...trotzdem gehts nicht...
Wie geht das?
Ergänzung ()
Robo32 schrieb:Dann einfach das NT ohne den PC starten und schauen was passiert - etwas Last würde bei diesem Test nicht schaden... ).
Wie geht das?
Robo32
Fleet Admiral
Eigentlich schon wenn du einen Speaker am MB angeschlossen hast... - bis jetzt wissen wir aber nur, dass irgend etwas piepst und das kann MB, GPU, oder wie bei dir das NT sein.
Da wir nicht wissen was bei dir verbaut ist ( bis auf's MB ) beruht alles auf spekulationen und so kommen wir einfach nicht weiter - die magere Beteiligung in diesem Thread kommt nicht von ungefähr.
Defekt ist mit sicherheit das NT, oder das MB - was es ist musst du testen und einige Leute haben auch Freunde die ein älteres NT mit ~350W ausleihen können...
Da wir nicht wissen was bei dir verbaut ist ( bis auf's MB ) beruht alles auf spekulationen und so kommen wir einfach nicht weiter - die magere Beteiligung in diesem Thread kommt nicht von ungefähr.
Defekt ist mit sicherheit das NT, oder das MB - was es ist musst du testen und einige Leute haben auch Freunde die ein älteres NT mit ~350W ausleihen können...