Pc startet nicht mehr was tun?

.::Sasa::.

Ensign
Moin Moin
Ich hatte vor 2 tagen bei meinem bruder das case gewechselt hat auch alles geklappt nur jetzt startet der pc nicht mehr was ist zu machen ich habe gedacht es liegt am NT denn hab ich meins bei ihm mal angeschlossen und es hat immer noch nich geklappt was ist kapput?
Lg. .::Sasa::.

Möglicherweise nichts - nur ist auf die Abstandshalter vielleicht nicht geachtet worden - einer zuviel oder an der falschen Stelle -

die Abstandshalter, auf denen das MB befestigt wird, müssen mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen -

und - der 4-/8-polige Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt ? Ebenso für die evtl. Grafikkarte ?

ich habe das case aerocool engine jr und wenn ich da denn die abstands halter rein dreh denn ist das mb zu hoch und kommt nicht mit der blende klar is halt sonst zu hoch wegen dem cpu stecker das ist ein altes board sowas hat das noch nich :D ebenso wie die graka :D

Auf was und wie haste denn das MB befestigt - wenn das MB mit der Rückseite Kontakt zum Tower bekommt, wird das MB nicht starten -

mit normalen schrauben aber ich hatte davor meine hw drinn und er startete trotzdem o0

es wird nicht nur nicht mehr starten sonder niemehr (Kurzschluss)

Edit: mach bitte mal Bilder wie du es eingebaut hast :S

Wenn ich die Richtigen Bilder aus Google angeschaut habe hast du das Mainboard mit dem case verschraubt, so das Die löt stellenen durch das Case einen Kurzschluss verursacht haben. (Fals du wirklich DIESE Schrauben nicht benutzt hast)
schraube_abstandshalter.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt der PC gar keine Signaltöne von sich?

würde ich als klassichen Fall von Kurzschluß deklarieren, ohne Abstandshalter wird garantiert ein Lötpunkt des MobO mit dem Towerblech kollidieren und dann wumm.
Wenn die normalen Abstandhalter zu hoch sind, dann besorg´ Dir Unterlegscheiben aus dem Baumarkt (auf die richtige Größe achten.

und Satzzeichen machen das Lesen erheblich einfacher. ;o)

Ja, würde auch gern mal sehen, wie das Mb eingebaut und worauf es befestigt wurde. Denn Abstandshalter sollten schon unters Mb geschraubt werden...

So wies aussieht, ist das Pulverlackiertes Metall, und das dürfte nicht nur einen Kurzschluss ergeben...

Was ist wenn du die HW ausbaust, und in einem anderen Tower testest?

Wenn ich die abstandshalter auf das Mb schraube, denn liegt das mb zu hoch. denn passt es nicht mehr mit der blende hinten über ein das mobo ist auf den schwarzen teil befestigt was auf den bild zusehen ist .

Von den Erhöhungen - auch Abstandshalter, wird einer falsch / nicht passend zu Deinem MB sein -

Oder sie einfach mal auf eine Dicken Stück Karton legst un Testet (Mainboard schachteln eignen sich Perfekt :D)

hallo,
es gibt vllt. eine ganz andere Lösung. Du sagtest ja du hast den ganzen Rechner in ein anderen Gehäuse gebaut richtig? Wenn das der Fall sein sollte, wovon ich ausgehe, dann hast du vllt die Kabel die vom Gehäuse die auf das MB gehören vllt. falsch angeschlossen. Das hatte ich auch mal, bis ich die Kabel mal überprüft hatte. Danach ging es bei mir

MfG

ja ich hab die kabel auch schon alle geprüft aber kommt trotzdem nix ich schraub das alles jetzt mal in ein anderes case

wieso in ein anderes case? mach es so wie es almost meinte: einfach auf einem dicken stück pappe legen, alles anschließen und starten.
wenn es angehen sollte, lag es definitiv an den fehlenden abstandsschrauben

würde auch auf die kabel tippen...

kein mucks bei 2 netzteilen, entweder der power switschh steckt falsch oder das mb hat wirklich das zeitliche gesegnet...
mb ml ausbaun und auf antistatiiv tüte legen, netzteil und pw-switch anschließen und testen...

... ja, mach es so wie @Almost es vorschlägt. Dann kannst du auch kontrollieren, ob das Board nicht doch falschen Kontakt mit den gestanzten Abstandshaltern des Gehäuses bekommt.

Zurück
Oben