Pc startet nicht mehr

den RAM hast du ja auch mit umgezogen oder? Check mal, ob die Riegel wirklich ganz drin sind. Da muss man ja schon ordentlich drücken.
 
nciht schrieb:
Ok, so lange sollte das bei 32 GB nciht dauern.

Dann teste mal bitte nur mit je einem RAM-Stick. Ggf. ist ja einer davon schrott.
Keine Besserung, erst den einen raus, dann wieder rein und den anderen raus.
 
Wenn du die einzeln testest, dann auch entsprechend einzeln im richtigen Slot (also für Single-Channel) - Hast du so gemacht?
 
Hab ihn grade zur Reperatur gegeben, die 30 Euro sinds mir wert, Riegel haben nichts gebracht, alles raus und seperat hat auch nicht gestartet. Danke euch trotzdem allen für die nette hilfe!
 
Karraschu schrieb:
die 30 Euro sinds mir wert
30€ sind ok, wenn er den Fehler findet - ich fürchte du hast dir entweder das Board geschrottet mit nem Kurzschluss beim Einbau, oder das Bios ist nicht aktuell genug für den 5800X - beides sollte der Shop einfacher Testen und beheben können, als du vor Ort jetzt noch Möglichkeiten hast.

Dass beide RAM-Riegel schrott sind bezweifel ich - das Verhalten wäre aber ähnlich.
Netzteil hast du selbst gegengetestet - Verhalten wäre bei einem Teildefekten Netzteil sonst auch ähnlich.
 
Karraschu schrieb:
neues Netzteil rangesteckt
Ich hoffe, du hast auch die Kabel des neuen Netzteils benutzt und nicht nur das Netzteil selbst gewechselt. Die sehen auf dem Bild leicht staubig aus, als wären sie nicht neu. Die Anschlüsse am Netzteilgehäuse sind nicht genormt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Gibt es schon Neuigkeiten von der Reparatur? Würde mich interessieren was dabei raus kommt/kam.
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda
Zurück
Oben