Pc startet nicht mehr

Snusnu_HD

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
2
Ersteinmal hi

Mein pc schaltet sich jetzt schon seit mehreren monaten einfach aus und heute dachte ich mir arbeite ich mal drann
Ich habe alles mögliche probiert habe sogar wärme leit paste auf cpu und gpu gewechselt ( hat alles nicht geholfen) ich dachte mir final dann noch das ich das bios updaten könnte gesagt getan hab alles vorbereitet und es durchgeführt nach dem restart vom pc gingen nur noch die lüfter auf vollen tempo an und es wird kein signal mehr erkannt.

Ich würde mich über Vorschläge freuen

Pc Specs:
Cpu: AMD Ryzen 7 5600x
Gpu: RTX 2060
Betriebssystem: windows 10 home
Netzteil: Thermaltake 600W
Mainboard: b550m aorus pro-p
 
Irgendwelche Pieptöne?
 
Heyy ne garnichts der pc geht einfach nur an meine Grafikkarte leuchtet alle Lüfter schalten auf volle power und dann bleibt das so
 
@Snusnu_HD
Für mich spinnendes Netzteil.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Snusnu_HD schrieb:

welches ?

denn da gibt es auch welche. die sind extrem günstig, was nicht unbedingt für Qualität spricht
 
(Auch das Tollste kann einen Crash erleiden…)
 
Snusnu_HD schrieb:
Aus dem Bauch heraus, dieses tauschen, gegen ein vernünftiges Marken Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Hast du alle Stromanschlüsse wieder richtig angesteckt nach der Bastelaktion? CPU, Mainboard und Grafikkarte?
 
Snusnu_HD schrieb:
Ersteinmal hi

Mein pc schaltet sich jetzt schon seit mehreren monaten einfach aus und heute dachte ich mir arbeite ich mal drann

Hast Du ein Vielfachmessgerät? Dann kannst Du die zumindest Spannungen überprüfen.
 
Snusnu_HD schrieb:
Mein pc schaltet sich jetzt schon seit mehreren monaten einfach aus
Da hätte man einfach mal ein neues Netzteil testen sollen.
Snusnu_HD schrieb:
nach dem restart vom pc gingen nur noch die lüfter auf vollen tempo an und es wird kein signal mehr erkannt
Jetzt muss man erstmal ein CMOS Reset machen, nach dem BIOS Update, damit sich überhaupt wieder was tut.
 
Skudrinka schrieb:
gegen ein vernünftiges Marken Netzteil
Ich gehe zwar konform mit deiner Aussage, aber ist Thermaltake kein Hersteller? :D Haben zwar einige Gurken im Sortiment, aber auch ein paar relativ gute Geräte.

Obwohl der TE schreibt das es angeblich 600 Watt hätte gehe ich stark von einem "Berlin" aus, was eigentlich in einem aktuellen PC nichts mehr verloren hat.
 
Welcher RAM (genaue Typenbezeichnung) läuft mit welcher Frequenz und Spannung im PC?
 
Zurück
Oben