PC startet nicht mehr!

obi_lan

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
18
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 5700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance Pro 32gb 3200mhz
  • Mainboard: B550 Tomahawk
  • Netzteil: bequiet 750 Watt
  • Gehäuse: Msi Gunnier 110r
  • Grafikkarte: Rtx 3070ti
  • HDD / SSD: Samsung 980 pro 1tb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Seit einem BIOS Update startet der PC nicht mehr.


3. Ich habe bereits ein BIOS Flashback gemacht der auch funktioniert hat. Trotzdem passiert beim einschalten gar nichts keine Led kein Ton. Ich habe bereits eine andere CPU ausprobiert sowie anderen RAM und ein anderes Netzteil. Nichts. Das Netzteil schließe ich mal aus ansonsten hätte der Flashback nicht funktioniert. Die GPU schließe ich ebenfalls aus die ist zum Starten nicht entscheidend (habe es auch schon ohne GPU versucht). Ich weiß nicht ob es an der SSD liegen kann? Oder ob das Mainboard kaputt ist?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke
 
Ich habe jetzt nochmal ein Flashback gemacht jetzt ist es fertig und die Led's vom Mainboard leuchten sowie die CPU led aber ist ja klar, denn die ist ja nicht drin. Ist das ein gutes Zeichen?
 
Dann scheint es funktioniert zu haben.
Jetzt alles zusammenbauen UND dann einen CMOS Clear durchführen vor dem Start.

UND abwarten was passiert, keine Ungeduld.
 
Also ich habe jetzt nochmal ein Flashback und CMOS reset gemacht, wie oben beschrieben. Hat leider nicht funktioniert.
Ergänzung ()

Vielleicht doch das Mainboard kaputt?
 
was soll dieser Post hier? Wieso wird seitens des "TE" nicht auf Fragen wie: "WOZU DIE WÄREMLEITPASTE" reagiert? Du hast deine Platine mit einem Bios Update Versuch gekillt, Glückwunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben