PC startet nicht mehr

JoJoXXL

Newbie
Hallo bin neu hier und wollte mich hier zuerst erkundigen,was mit meinem PC los ist...

ich wollte gestern in meinen PC eine neue HD5770 einbauen und habe festegestellt, dass dies nicht möglich ist (aufgrund des Netzteilsteckers)...naja jetzt zum eigentlichen Problem:

Habe die alte Grafikkarte wieder vorschriftsmäßig eingebaut und wollte den PC starten... nur leider bekomme ich jetzt leider kein Signal mehr und der PC startet alle 20 sek. neu...
warum weiß ich nicht (die Lampen leuchten zwar und die Lüfter drehen sich weiterhin, aber wie gesagt er startet einfach neu und ich komme nicht mal ins BIOS)

Woran könnte es liegen, vieleicht habt ihr ja new Idee?

JoJoXXL

ps:

mein System:
Intel C2Q Q9300
Gigabyte ep43c-ds3
Club3D HD4870 1GB
2*2GB Kingston DDR2-Ram
3 Festplatten (alle über SATA angeschlossen)

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum und auf ComputerBase ! :)

War denn der Netzstecker gezogen als du rumgewerkelt hast ?

Oder auch mal das probieren:

Mache auch mal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles stromlos machen , den Netzstecker

ziehen ! Jumperbrücke auf dem Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie

entfernen und wieder nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er

normal.

Hallo,

schau doch mal nach ob alle Stecker fest sitzen.
Nehm mal alle Rams raus, puste den Staub weg und mach sie wieder rein.
Hat auch alles Strom? Auch der 4 Pin Stecker oben bei der Cpu sitzt?
Nehm die Graka nochmal raus, puste den Slot aus und mach sie vorsichtig wieder rein.
Beim Bios Resett alle Kabel ziehen, Batterie Raus und dann auch mal Start Knopf drücken, das alles entladen wird. Kannst z.b. in den Batterie Slot dann ne Münze legen damit es auch leitet, also NUR zum entladen natürlich. Dann warten und dann wieder die Batterie einsetzen.

Wenn alles nicht hilft würd ich den PC von Grund auf nochmal zusammen bauen, also natürlich nicht alles auseinander aus dem gehäuse raus, aber alle Stecker nochmal neu drauf und auch nur mit der Sys Platte, nur ein Ram Riegel usw.

Gruß Freezer

PS: Noch ne andere Frage, wieso hast du ne neue Graka gekauft?

Eine HD 5770 ist so 10 - 15 % langsamer als eine HD 4870. Wenn du unbedingt DX11 möchtest, nimm die HD 5770. Wenn dir das nicht so wichtig ist dann die HD 4870.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja fast wei der An-Aus-Bug ;)

Ich würde auch mal alle Streckverbindungen checken und dann alles ausbauen. (also alle Festplatten abhänhen, Graka raus, Ram raus und noch mal ein Biosreset)
DAnn nur mit CPU starten beepcode merken.
dann Ram (1 Riegel!) dazu, starten (beepcode merken, hat er sich verändert?)wenn ja, nächstes Teil dazu (Graka) gleiches Spiel wie vorher.
Dann machst Du einfach immer so weiter und steckst ein Teil nach dem nächsten dazu.

Wenn sich der Beepcode nicht mehr verändert, hast Du Dein Defektes Teil gefunden :)
Du kannst am Anfang auch 2x mit einem Ramriegel starten (natürlich unterschiedliche!) um sich zu gehen, dass der 1. Riegel nicht defekt war oder der Steckplatz futsch ist.

danke, ich werd mein pc zum profi geben, weil ich kiene lust hab beim testen noch mehr schrott zu machen!
aber danke für eure hilfe!!!

Zurück
Oben