Pc startet nicht mehr

Malte1733

Cadet 4th Year
Hallo, als ich heute den pc aus dem energie sparmodus wieder aktivieren wollte, gab er keinen muks von sich weder mit ein und aus schalter noch durch tippen auf tastatur oder so!
dann hab ich erstmal pc vom strom genommen doch dann als ich ihn wieder einschaltete alle lüfter liefen auf 100% doch kein bild. dann dachte ich mh vielleicht die grafikkarte also andere grafikkarte ---> genau das selbe! dann bios clear gemacht auch keine besserung! ich bin wirklich am verzweifeln!

PC :
AMD Phenom 2 945
Asrock A770de+
4gb ddr2 800
320gb samsung festplatte
HD 5770 1gb
ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich weiß echt nicht mehr weiter!

wen die grafikkarte kaputt wäre dan würde es am anfang piepsen
-mach mal internet weg und dan probier zu booten kann ein wurm sein hate ich auch

Na dann probiere deine Arbeitsspeichermodule mal einzeln durch.

Laut Handbuch am besten immer in die erste gelbe Bank links.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CMOS Reset probieren.

Bei mir "verschluckt" sich das Board gerne mal an zu aggressiven Settings und dann gibt die Kiste keinen Mucks mehr von sich außer laufenden Lüftern.
Selbst wenn ich alles aussteck bis auf die CPU passiert nichts, dabei sollte ja eigentlich durch piepen fehlender Ram und Graka gemeldet werden.
Cmos resetten unds läuft wieder.

also kann es nur noch an CPU oder Mainboard liegen.

muss mal bei ein andern PC Test welche der beiden defekt ist.

Welches Netzteil hast du denn in Betrieb?

MfG Freestyl3r :cool_alt:

BIOS resetten, mehr nicht. mein bspw board macht in jetziger konfiguration gar keinen ruhemodus mit, wenn ich den pc mal aus versehen in den ruhemodus schalte dann ist schluss, die lüfter drehen, kein signal der grafikkarte. hilft nur noch das bios zu resetten, danach läuft die kiste einwandfrei.

schmeiss die ganze peripherie raus. Gab schon PCs, die wegen ner defekten Maus nicht starten wollte. Also alles rausziehen, bis auf Monitor-Stecker und Stromkabel.

//edit:

wowan10 schrieb:
BIOS resetten, mehr nicht.

Kackeboon-xD schrieb:
dann bios clear gemacht auch keine besserung!

Fireball89 schrieb:
schmeiss die ganze peripherie raus. Gab schon PCs, die wegen ner defekten Maus nicht starten wollte. Also alles rausziehen, bis auf Monitor-Stecker und Stromkabel.

//edit:

Hatte letztens nen Rechner der mit ner angeschlossenen Mac Tastatur geschätze 100 mal langsamer war.
Ein Tastendruck im Bios hat ne halbe Minute gedauert bis was passiert ist.
Tastatur weg und alles lief.

so ich denke ich weiß jetzt wo dran liegt ! mainboard schrott
hab gerade noch die cpu gegen meinen alten athlon 64 x2 getauscht genau das selbe ich bau das mainboard jetzt aus und schick es ein ! hoffe das es damit dann gegessen ist weil sonst weiß ich auch nicht weiter

Kackeboon-xD schrieb:
so ich denke ich weiß jetzt wo dran liegt ! mainboard schrott
hab gerade noch die cpu gegen meinen alten athlon 64 x2 getauscht genau das selbe ich bau das mainboard jetzt aus und schick es ein ! hoffe das es damit dann gegessen ist weil sonst weiß ich auch nicht weiter

Hast du dir mal den von mir geposteten Thread angesehen? :freak:

MfG Freestyl3r :cool_alt:

so jetzt ist es klar mainboard ich hab eben nochmal ein no name 420watt psu angeschlossen ! ---> resultat genau das selbe

Zurück
Oben