PC startet nicht nach Lüfterwechsel

NoemSis

Lt. Commander
Hallo,
habe vor ein paar Wochen meine CPU + Mainboard getauscht. Meinen groß clockner wollte ich dabei gerne mitnehmen und habe ihn eingebaut. Als ich den PC dann starten wollte lief die Festplatte für ca. 3-5 sekunden an und dann machte das Netzteil ein klickgeräusch und alles ging wieder aus. Das ganze in einer Endlosschleife.

Hatte den Lüfter ziemlich fest gedreht und gelesen, dass das der grund sein könnte. Also das MB wieder ausgebaut und den boxed Lüfter raufgesetzt. --> alles OK

Eben wollte ich den alpenföhn wieder aufsetzten und habe jetzt das selbe Problem!

Woran könnte es liegen? Müssen die schrauben vom Lüfter die auf der Oberseite des mb liegen Kontakt mit diesem haben? Ich habe nämlich Plastik unterlegscheiben drunter gelegt, da ich keine passenden schrauben mehr für Intel Mainboards hatte.

Könnt ihr mir weiter helfen?
Ergänzung ()

Habe es selber gelöst:

Die Platte die hinter dem Mainboard ist, durch die die Schrauben gesteckt werden habe ich falsch herum gesetzt, sodass sie über zwei Kontakte ging und einen Kurzschluss verursacht hat.

Danke für den Hinweis. :D

da haste aber glück gehabt das er nach dem kurzschluss noch läuft, dabei kann man sich ganz schnell was kaputt machen

Zum Glück habe ich mein Netzteil vor ein paar Monaten aufgerüstet, mit dem alten wärs das wahrscheinlich gewesen.

War das so dumm von mir die Platte:
cimg2745kl.jpg

Falsch herum zu setzten? Habe gedacht, dass es so muss um Abstand zum MB zu haben, sodass sie nicht direkt drauf sitzt. Hinterher war es logisch, da die Schrauben in die Kerben passen und das ganze so auch viel fester saß.

Naja, zum Glück ist alles gut gegangen, werde in Zukunft mehr auf die Gebrauchsanleitung achten^^

Mit nem Kurzschluss hat sich schon so mancher seine Hardware gegrillt. Mach am Besten 3 Kreuze in den Kalender :D

Mainboard wäre vermutlich zurück zum Händler gegangen, da ich es nicht gemerkt hätte. Für mich war das logisch, dass sie so rum gehört :D

Zurück
Oben