Hallo,
als ich heute meinen PC einschalten wollte,tat sich plötzlich nichtsmehr.
Kein blinken, kein Lüfterstartetn, rein garnichts. Habs mal hiereingeschrieben, da ja kein Strom kommt, und das NT dafür normalerweise verantwortlich ist^
Gestern hat noch alles wunderbar funktioniert. PC wurde ganz normal heruntergefahren und war über nacht halt aus.
Heute wollte ich den Powerbutton drücken, doch dann nichts.
Nachgeschaut ob auch der I/O Schalter auf I steht hab ich natürlich auch. Änderte aber nichts an obiger Tatsache.
PC aufgeschraubt, alle Kabel/Stecker mal raus und wieder reingesteckt.
Wieder nichts.
Andere Steckdose versucht, half jedoch auch nichts (TV funzt bspw. an jener wunderbar)
Ist das ein Zeichen, dass das NT kaputt ist?
Kann man das irgendwie testen?
(es ist kein Ersatznetzteil zu Testzwecken vorhanden)
HW:
Tagan 480W Easycon Series (ja viiiiel zu groß, war aber damals vor Ort das einzigst vorrätige)
640 X4
5850
8GB RAM
ASRock Mobo AM3+
und ein paar Laufwerke (HDD,DVD)
Ich hab echt keine Ahnung, was das ist.
Können NTs so "mirnichtsdirnichts" kaputt gehen? Ich mein, das hätte sich doch ggf. durch Unstabilität zeige müssen?!
Wenn ihr Tipps habt, gerne raus damit.
als ich heute meinen PC einschalten wollte,tat sich plötzlich nichtsmehr.
Kein blinken, kein Lüfterstartetn, rein garnichts. Habs mal hiereingeschrieben, da ja kein Strom kommt, und das NT dafür normalerweise verantwortlich ist^
Gestern hat noch alles wunderbar funktioniert. PC wurde ganz normal heruntergefahren und war über nacht halt aus.
Heute wollte ich den Powerbutton drücken, doch dann nichts.
Nachgeschaut ob auch der I/O Schalter auf I steht hab ich natürlich auch. Änderte aber nichts an obiger Tatsache.
PC aufgeschraubt, alle Kabel/Stecker mal raus und wieder reingesteckt.
Wieder nichts.
Andere Steckdose versucht, half jedoch auch nichts (TV funzt bspw. an jener wunderbar)
Ist das ein Zeichen, dass das NT kaputt ist?
Kann man das irgendwie testen?
(es ist kein Ersatznetzteil zu Testzwecken vorhanden)
HW:
Tagan 480W Easycon Series (ja viiiiel zu groß, war aber damals vor Ort das einzigst vorrätige)
640 X4
5850
8GB RAM
ASRock Mobo AM3+
und ein paar Laufwerke (HDD,DVD)
Ich hab echt keine Ahnung, was das ist.
Können NTs so "mirnichtsdirnichts" kaputt gehen? Ich mein, das hätte sich doch ggf. durch Unstabilität zeige müssen?!
Wenn ihr Tipps habt, gerne raus damit.
Zuletzt bearbeitet: