PC startet nicht richtig / immer wieder neu

Morpheus(CH)

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Forum bin. Falls nein, schon mal Sorry!
Vor kurzem habe ich folgenden Computer zusammengebaut.

- Core i7 930
- Asus P6X58D-E
- Mushkin Redline 3x2GB, DDR3-1600, CL6-8-6-24@1.65V
- Western Digital Caviar Green, 32MB, 500GB, SATA-II
- ZOTAC GTX-480 AMP! 1.5GB DDR5, PCI-E 2.0 x16
- Corsair CMPSU-850HX, 850W, SLI/CF, ATX2.2/EPS, 80Plus
- Lian Li PC-A70F Big Tower - black

Der Zusammenbau verlief absolut reibungslos. Ich konnte sogar noch das Betriebssystem usw. installieren. Nach einem kurzen Testlauf wurde der PC dann mit einem Auto transportiert. Und seit dem startet er nicht mehr richtig. Das heisst nach dem Anschalten wird das BIOS zwar geladen, er startet dann jedoch unmittelbar danach neu. Beim zweiten Durchgang schafft er es nicht mal mehr bis ins BIOS bevor er neustartet. Dies geht dann immer so weiter.
Als erstes habe ich die Verkabelung geprüft, dann alles noch mals neuzusammengebaut, die Ram-Riegel einzeln probiert und einen CMOS Reset gemacht.
Dies hat alles leider nichts gebracht und so langsam gehen mir die Ideen aus woran es liegen könnte. Hat jemand von euch vieleicht eine Idee oder hatte ein ähnliches Problem?
Ich bin für jeden Rat dankbar.

MfG Morpheus(CH)

wird wohl iwas den geist aufgegeben haben
check mal jeden teil einzeln durch...könnte sogut wie alles sein...ram hast ja jz schon...
od schau vll mal ob der lüfter der graka steckt...könnt ja auch rausgegangen sein...

Überprüf mal ob die Kühler richtig sitzen

Dank schon mal für die schnellen Antworten! Die Kühler hab ich auch schon gecheckt. An denen kanns auch fast nicht liegen.
Meine Überlegung ist das wohl durch den Transport irendetwas einen Defekt erlitten hat...

Howdy,

Wie weit kommst Du im Boot Menu, siehst Du schon den Ladebildschirm von Windows oder ist der noch in der Initialisierung der HW wie z.B. erkennen von RAM, HDD, IRQ's?
Check mal ob die Lüfter und Steckkarten alle richtig sitzen.
Und ob alle Kabel vom Netzteil richtig sitzen u.a. das 4 oder 8 Polige kabel das zur CPU geht und das 24 Polige das zum MB geht.
Wenn Du die Möglichkeit hast, teste mal deine HDD an einem anderen Rechner.
Ist die Boot-Rheinenfolge richtig also HDD first Boot device?
Hast Du AHCI oder legacy support im BIOS bei den SATA eingestellt? Bzw hattest Du bei der Installation einen RAID Traiber mit installiert?

Hallo,

hast Du geschaut ob die wichtigen Lüfter alle anlaufen? Also CPU und Netzteil? Ist der Stromstecker vom NT zum Mainboard auch fest angesteckt? (gibt da 2 Stück).

Offtopic: Du weißt aber schon, dsa deine HDD das ganze System bremsen wird? Eine Caviar Green dreht afaik nur mit 5400 Umdrehungen und sonst hast Du ja keine HDD im System, dein Betriebssystem ist da also drauf installiert.

die Timings sehen ganzschön scharf aus hast die im Bios mal kontrolliert bzw. mal z.b. auf 8 - 9 gesetzt

Danke für die Antworten.
Es ist so dass der PC zu Beginn ja funktioniert hat. Von den Timings her sollte so weit auch alles i.O. sein. Erst nach dem Transport trat das Problem auf.
Das grösste Problem ist, auch wenn ich es schaffe ins BIOS zugelangen, startet er innert kürzester Zeit wieder neu. Die Lüfter hab ich jetzt noch mals geprüft, die funktionieren alle. Werde nun im Verlauf der nächsten Tage die Nullmehtode austesten.

@Offtopic: Hab die falsche HDD gepostet, es ist eine Caviar Blue.

Zurück
Oben