PC startet nicht sobald driver kabel an Netzteil angeschlossen

Wie es scheint, scheinst du nun deine ganz eigene Ursache für das Problem ausgemacht haben zu wollen. Kein Kommentar oder eine weitere Vorgehensweise für das Problem mit dem falschen Kabel? Welches Netzteil ist jetzt verbaut? Weshalb glaubst du, du hättest nun Recht mit deiner Schlussfolgerung?

Die Kabel waren für das kleinere Netzteil was ich eingebaut hatte falsch. Für das große, neue Netzteil waren sie richtig. Das kleine wollte ich nur einbauen um zu schauen ob es an dem großen Netzteil liegt oder ob das Problem, wie jetzt herausgefunden, an bequiet selbst liegt bzw. an den einzelnen Komponenten dass die sich mit dem Motherboard nicht vertragen. Den ausschlaggebenden Tipp hat ein Hardware Händler gegeben der meinte dass das sein könnte.
Was für ein Netzteil jetzt genau drin ist kann ich grad nicht sagen. Erst morgen wenn mein PC wieder da ist kann ich dir das beantworten.

Ich bin /Wir sind der Meinung dass das Problem jetzt behoben ist weil er mein PC mit zwei Tests lange unter Volllast laufen lassen hat. Genau da war ja bisher immer das Problem dass er, sobald meine GraKa etwas Strom mehr gezogen hat als im normal Zustand, einfach ausgegangen ist. Wie schon beschrieben.

Hier noch zwei Bilder die er mir geschickt hat:
http://www.pic-upload.de/view-29544705/IMG-20160125-WA0016.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-29544740/IMG-20160125-WA0015.jpg.html

Morgen schreibe ich noch was es jetzt für ein Netzteil ist ;)
Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten

Zuletzt bearbeitet:
11.38V, unter der Spec, die 11.4V minimal erlaubt...

Was für einen Schrott hat er sich da denn wieder eingebaut?!

Stefan Payne schrieb:
11.38V, unter der Spec, die 11.4V minimal erlaubt...

Was für einen Schrott hat er sich da denn wieder eingebaut?!

Ich weis nicht ob ich mich irre, aber wieso werde Ich das Gefühl nicht los, dass du mit deiner Lösung einen fundamentalen Fehler machst o_O

Poste mal bitte deine Hardware ... Von was für einem Rechner reden wir hier eigentlich und vor allem ... Was für ein Netzteil ist jetzt verbaut wurden ???

EDIT:
Neugieriger weise habe ich das gerade bei meinem Rechner ausprobiert ...
GTX960 am Falten , GTX980Ti mit Heaven beschäftigt und Prime95 fordert den CPU -->> ca. 515 Watt Primär und das juckt die 12V Schiene herzlich wenig ... Hatte ich da vorher 12.096V hatte ich auch 12.096V als mein Rechner unter Last stand ...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Hardware hab ich jetzt einfach mal von paar Nachrichten davor kopiert:

Motherboard: Asus Z170-P 1151 Sockel
Prozessor: Intel i5 (glaub 3,3 Ghz)
GraKa: AMD R9 390
Arbeitsspeicher: 16GB
3x Lüfter GraKa intern
1x Lüfter allgemein
1x Lüfter Festplatten
1x Lüfter CPU
1x SSD
2x normale Festplatten

Netzteil kann ich noch nicht sagen da mein PC noch nicht da ist.

Solange der PC unter Volllast mit den 11.38 Volt läuft ist es doch egal.

Zuletzt bearbeitet:
Und hier sind wir mal wieder an dem Punkt angelangt, wo jemand meint, fast 1000€ für einen PC ausgeben zu müssen, aber nicht einmal 80€ für ein gescheites Netzteil über hat...

Und gewaltsam versucht, irgendwelche Low Cost Netzteile zu verwenden, auch wenn das die Lebensdauer der Hardware negativ beeinflusst...

Also dass auf der 12V Schiene nicht ganz die 12V sind ist relativ egal da es nur die Schiene für die GraKa ist. Die GraKa regelt intern die Spannung selbst runter und braucht daher nicht so viel.

Das Motherboard bekommt z.b. 12.05V

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte aufhören, irgendwelchen Blödsinn zu erzählen?!
Insbesondere, da du ja selbst sagst, dass du nicht weißt, was für ein Netzteil da drin ist...

Woher willst du wissen, dass hier kein LC-500H drin ist?!
Oder ein SL-500?!
Oder ein Combat Power?!

Und die Werte von der Grafikkarte sind da wesentlich vertrauenswürdiger als das, was das Board bekommt, die Werte werden nämlich oftmals ausgewürfelt...
Insbesondere, wenn wir hier von Werten von HWMonitor und ähnlichem reden.
Die gehen nicht selten nach dem Mond...

Ergo: Das, was die Grafikkarte anzeigt, ist eher der Wert, den das Netzteil liefert und der ist einfach mal grotten schlecht...

Und an dieser Stelle wäre es von dir echt mal schön, wenn du:
a) dich zurückhalten würdest, mit Dingen, die du nicht weißt.
b) du auch mal Dankbarkeit denen gegenüber zeigen würdest, die dir versuchen zu helfen
c) du nicht immer permanent so krampfhaft 'gegenanstänkern' würdest.

Ja ich hab nicht wirklich viel Ahnung von der Hardware, das brauche Ich aber auch garnicht, es gibt ja schließlich Leute die auch Geld verdienen wollen. Ich kenn mich dafür mit anderen Dingen am PC ziemlich gut aus. ABER ich denke mal ein EDV'ler mit 30 Jahren Berufserfahrung der ständig PC's zusammenbastelt und dran rumschraubt,wird schon etwas Ahnung haben...

Ich wusste es bisher nicht was für ein Netzteil drin ist weil mein PC nicht da war, ich wusste nur dass es min. gleich viel wie mein bequiet mit 630W hat! Jetzt hab ich ein LC6650GP2 V2.3 drin Wie oft musste ich jetzt eigentlich schreiben dass ich es erst heut Abend sagen kann?!

Ich war dankbar! Ich hab es ja auch geschrieben. Nur wenn ich hier ständig so blöd angemacht werde wie jetzt im Beitrag von dir ist das ziemlich schnell wieder verflogen. Ich hab echt Respekt vor Leuten die sich auf ihrem Gebiet auskennen und Ich hab auch kein Problem zuzugeben dass ich in etwas falsch gelegen bin aber in fast jedem Beitrag von dir Antwortest du so extrem von deinem hohen Ross runter dass ich da schon am liebsten meine Meinung dazu schreiben würde aber das ist sowieso sinnlos!!

Ich antworte übrigens grad von meinem PC der Problemlos läuft. Somit ist das für mich hier auch erledigt und ihr könnt jetzt eure ganzen Hass Kommentare über mich hier rein schreibe und eure Meinungen zu meinem Text hier schreiben. Ist mir egal! Ich hab meine Meinung gesagt und fertig!

Danke für eure Hilfe :)
Natürlich auch ein RIEßEN dank an Stefan (Nicht dass er sich noch übergangen fühlt)

NamenloserXD schrieb:
ABER ich denke mal ein EDV'ler mit 30 Jahren Berufserfahrung der ständig PC's zusammenbastelt und dran rumschraubt,wird schon etwas Ahnung haben...
Nicht wirklich...
Zumal er selbst ja auch an seine eigene Brieftasche denkt...

NamenloserXD schrieb:
Jetzt hab ich ein LC6650GP2 V2.3 drin Wie oft musste ich jetzt eigentlich schreiben dass ich es erst heut Abend sagen kann?!
Gar nicht, aber sofern du nicht weißt, welches Netzteil du hast, kannst du auch nicht sagen, ob die Werte plausibel sind oder eben nicht.

Und das sind sie bei dem LC-6650GP2 durchaus...

Zumal das Gerät auch für unter 50€ den Besitzer wechselt, wohingegen das 630W fast das doppelte kostet...

Und für das Geld, was das L8 gekostet hätte, hättest du auch (fast) ein 500W Straight Power E10 haben können, welches um WELTEN besser ist, als das, was du jetzt hast...

Viel Watt hilft nämlich auch nicht viel, wenn das Netzteil qualitativ grütze ist...

Denn ein qualitativ gutes Netzteil bietet sehr viel mehr als die billigheimer...
Bessere Lüfter, leiser, bessere Komponenten, höhere Effizienz, bessere Garantiebedingungen...

Zurück
Oben