Pc startet nicht vom USB Stick

borizb schrieb:
Schreibt er doch hier:
Lies weiter.
Oberfail schrieb:
HDD dran, Pc an und wieder meint er von der HDD booten zu wollen.
Wenn die HDD ab ist, kann ich ja schlecht den MBR löschen. HDD anschließen im Laufenden Betrieb bringt auch nix, da die nicht erkannt wird da Hot Plug vom MoBo nicht unterstützt wird.
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Schon mal mittels CmosClear das Bios resettet und anschliessend neu gestartet und das Bios angepasst?
Was wollt Ihr denn überhaupt installieren, XP ja wohl nicht mehr, damit war das Board ja noch kompatibel?
Clr Cmos wurde schon gemacht, um das Passwort weg zu bekommen.
Win 10. Ohne HDD nimmt er ja den USB Stick, bringt nur halt nichts.
 
Hast Du Optionen wie "Windows 8 Features" oder "Boot Mode Selection" oder "Storage Boot Option ROM"?
Das erste vllt. mal auf OtherOS und das zweite mal auf Uefi and Legacy stellen falls vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oberfail
Echt euer ernst?

Dann schließ die platte doch einfach an. starte von dem activ kill boot stick. lösch den mbr
erstell den bootstick richtig mit rufus und installiere windows

Alle infos sind bereits im Thread enthalten
Ergänzung ()

Prollpower schrieb:
Hast Du Optionen wie "Windows 8 Features" oder "Boot Mode Selection" oder "Storage Boot Option ROM"?
Das erste vllt. mal auf OtherOS und das zweite mal auf Uefi and Legacy stellen falls vorhanden.
Das gab es zu S775 Zeiten nicht. Die einzige mir bekannte Ausnahme war das p5q pro.
Weil UEFI per BIOS Update nachgereicht wurde
Die Optionen die du ansprichst gibt es bei 99% aller Boards erst ab 1156/1155
 
Prollpower schrieb:
Hast Du Optionen wie "Windows 8 Features" oder "Boot Mode Selection"?
Das erste vllt. mal auf OtherOS und das zweite mal auf Uefi and Legacy stellen falls vorhanden.
Per ich nenns mal Remote Support schlecht nach zu schauen, aber ich werde mal mein bestes Versuchen.
Schon mal danke, dass du versuchst zu helfen ^^
 
borizb schrieb:
Das gab es zu S775 Zeiten nicht.
Gut, hab ich nicht mehr so auf den Schirm.
Aber vllt. weisst Du ob es ähnliche Optionen gibt, die ein booten verhindern, obwohl der Stick als erstes in der Reihenfolge steht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oberfail
Prollpower schrieb:
Gut, hab ich nicht mehr so auf den Schirm.
Aber vllt. weisst Du ob es ähnliche Optionen gibt, die ein booten verhindern, obwohl der Stick als erstes in der Reihenfolge steht?
Ich kenne es, dass Mainboards gerne mit UEFI / Legacy Kram gerne rum meckern. Ich schaue mal rum.
 
Laut Handbuch gibt es folgende Optionspunkte:
-USB Storage Function
-Hard Disk Boot Priority
-First/Second/Third Boot Device
Prüf nochmal diese Optionen. Sonst die Frage ob Du einen anderen Stick getestet hast?
Desweiteren muss der Stick eig als legacy nicht uefi laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oberfail
@Oberfail

Wie hast du eigentlich den Windows-Stick erstellt, wenn der Rechner nicht mehr ins BS startet?
Dann hast du doch nen anderen Rechner dafür benutzt, oder?
Wenn ja, kannst du doch mit dem die Platte plätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oberfail
Ist denn das neueste BIOS drauf?
Weil manche ältere Boards booten nicht problemfrei von USB-Sticks mit dem Werks-seitigen BIOS (ist mir speziell bei Gigabyte schon mehrfach untergekommen). Und zu der Zeit war Booten per cd/dvd ja noch der Standard.
Das wurde dann oft ohne es gross in Changelogs zu erwähnen mit späteren BIOS-Versionen gefixt.
Um es zu präzisieren: das BIOS zeigt dann zwar beim Werks-seitigen BIOS die Möglichkeit zur Auswahl, von USB zu booten, nur funktioniert es nicht wegen Bugs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oberfail
Prollpower schrieb:
-USB Storage Function
Von Haus aus an.
Prollpower schrieb:
-Hard Disk Boot Priority
USB Stick > HDD
Prollpower schrieb:
-First/Second/Third Boot Device
Da habe ich gerade mal die HDD raus geschmissen. Das Mobo scheint dennoch verwirrt zu sein. Aber es hat sich schon etwas geändert.

Kleiner69 schrieb:
Wie hast du eigentlich den Windows-Stick erstellt, wenn der Rechner nicht mehr ins BS startet?
Dann hast du doch nen anderen Rechner dafür benutzt, oder?
Wenn ja, kannst du doch mit dem die Platte plätten.
Laptop. Wird ein bisschen Eng da eine 3.5" HDD rein zu bekommen. Außerdem war der nur kurz geliehen.
 
Oberfail schrieb:
Testweise auf aus, ändert es was? Ist ja auch mal wieder geil im HB beschrieben.
Ergänzung ()

Oberfail schrieb:
Da habe ich gerade mal die HDD raus geschmissen.
Kannst Du generell die HDD aus allem was mit dem booten zu tun hat rauswerfen?

Eventuell noch mal über F12 und bootmenü versuchen.
Möglich das der Stick so seine Probleme hat. Vllt. muss der neu aufgesetzt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oberfail
Wenn noch nicht versucht = nimm RUFUS und setze als Partitionsschema MBR und als Zielsystem BIOS
 
Prollpower schrieb:
Kannst Du generell die HDD aus allem was mit dem booten zu tun hat rauswerfen?
War bereits die letzte Option um die aus dem Prozess raus zu schmeißen. Wir haben den USB Stick noch mal neu gemacht und siehe da, nun gehts. Danke für die Hilfe ^^ Ohne dich wäre ich nicht auf die Idee gekommen, die HDD mal komplett raus zu schmeißen. Gehirnblockade af.

Problem wurde gelöst

//close
 
Du kannst wie schon gesagt eine HDD mit instalierten windows einbauen und dieses windows zuvor auf einem belieben pc installiern geht ohne probleme
 
Wie Windows es geschaft hat den Geist deiner Freundin aufzugeben ist mir rätselhaft!?? ;) Spass beiseite,verstehe ich das richtig dass du wegen eines nicht mehr bekanntem PW nicht mehr ins Bios kommst?
 
Zurück
Oben