PC startet nicht

xXMartinoXx

Lieutenant
Hallo,
mein Problem hat zwar nix direkt mit dem Netzteil zu tun, aber mit Strom und da passt es noch am ehesten in diese Forenkategorie rein denk ich. Und zwar habe ich an meinem PC einen externen USB-Hub mit eigenem Netzteil hängen. Wenn das Netzteil mit in der Steckdosenleiste steckt, startet der PC einfach nicht, also er fährt gar nicht erst hoch. So bald ich es rausziehe, fährt er ganz normal hoch. Habe es auch schon an einem anderen PC probiert -> selbes Problem. Ich habe beim googlen gelesen, dass das Problem auch andere schon hatten, nur eine Lösung dafür hatte keiner so richtig. Weis einer von euch Rat?

Bitte keine Tipps von wegen den Hub ohne Netzteil verwenden, genau das will ich nämlich nicht.

Wenn Unsinn Blüten treibt!
Besorg dir ein anderes Netzteil. Oder schmeis am besten das ganze Teil auf den Müll!

Wenn ein elektrisches Bauteil zu einer derartigen Störung führt entspricht es nicht den allgemeinen Regeln der Elektrotechnik.

Ja wird mir wohl nix anderes übrig bleiben...hätt ja sein können es hat noch einer ne andere Lösung parat...

Das Gerät wird wohl 5V zurück auf das Mainboard speisen.
Irgendwie unheimlich, da das so nicht sein sollte.

Habe das selbe mit einem USB S-ATA Adapter, allerdings funktioniert der Rechner noch einwandfrei.

Gruß.

Zurück
Oben