Hallo Liebe Forumsmitglieder,
erstmal wünsche ich allen ein friedliches und ruhiges Weihnachtsfest.
So nun zu meinem Problem.
Habe mir folgende Komponenten gekauft und habe diese selber zusammengebaut.
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport XT Series DDR3-1866, CL10
Grafikkarte: ASUS GTX650TIB-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 650 Ti Boost, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI,
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 430 Watt
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Motherboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
Prozessor: Intel Core i5-4670K Box, LGA1150
HDD: Seagate Desktop SSHD 1TB SATA 6Gb/s NCQ 8,9cm (3,5") SSHD (8MB)
Ich habe bisher ein paar PC´s mal aufgeschraubt Teile ausgetauscht und Komponenten in neue Gehäuse eingebaut für Freunde, bin aber kein Hardware Spezialist.
Problem:
Die Lüfter (GK, Prozessor, Gehäuse) laufen ca. 10 Sekunden, Auf die Festplatte wird auch zugegriffen, nach 10 Sekunden stoppen die Lüfter, nach ca. 3-4 Sekunden laufen die Lüfter wieder für 10 Sekunden. habe die GK und HDD schon ausgebaut und es dann wieder versucht keine Veränderung.
Im Handbuch des Motherboards steht das man mindestens ein 500 W Netzteil verwenden soll, die verwendeten Komponenten benötigen aber keine 500 W, kann es sein das das Motherboard einfach nicht ins Bios startet wenn nicht genug Leistung verfügbar ist?
Grüsse und vielen Dank im voraus für eure Antworten.
Hennoch
erstmal wünsche ich allen ein friedliches und ruhiges Weihnachtsfest.
So nun zu meinem Problem.
Habe mir folgende Komponenten gekauft und habe diese selber zusammengebaut.
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport XT Series DDR3-1866, CL10
Grafikkarte: ASUS GTX650TIB-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 650 Ti Boost, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI,
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 430 Watt
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Motherboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
Prozessor: Intel Core i5-4670K Box, LGA1150
HDD: Seagate Desktop SSHD 1TB SATA 6Gb/s NCQ 8,9cm (3,5") SSHD (8MB)
Ich habe bisher ein paar PC´s mal aufgeschraubt Teile ausgetauscht und Komponenten in neue Gehäuse eingebaut für Freunde, bin aber kein Hardware Spezialist.
Problem:
Die Lüfter (GK, Prozessor, Gehäuse) laufen ca. 10 Sekunden, Auf die Festplatte wird auch zugegriffen, nach 10 Sekunden stoppen die Lüfter, nach ca. 3-4 Sekunden laufen die Lüfter wieder für 10 Sekunden. habe die GK und HDD schon ausgebaut und es dann wieder versucht keine Veränderung.
Im Handbuch des Motherboards steht das man mindestens ein 500 W Netzteil verwenden soll, die verwendeten Komponenten benötigen aber keine 500 W, kann es sein das das Motherboard einfach nicht ins Bios startet wenn nicht genug Leistung verfügbar ist?
Grüsse und vielen Dank im voraus für eure Antworten.
Hennoch