Pc startet nicht

Kannst du mal alle stecker vom Panel ziehen und ein scharfes Bild von Vogelperspektive machen?

Ich glaub ich weiss jetzt was iron_monkey meint. Da sind links 2x3 Phantomstecker.

Also Ignoriere die ersten 3 pins pro Reihe.

b350plus_panel.3.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: Galgor
Da fehlen paar pins, mainboard kam so an :/

Anhänge

• 20180704_182106.jpg
    20180704_182106.jpg
    951,2 KB · Aufrufe: 330
Ich sehe rechts neben dem Powerswitch freie Pins? dann eine Lücke und vier weitere freie Pins!

Der Power Switch muss aber genau neben die Lücke! und dann hast Du nur noch vier freie Pins rechts neben der Lücke. Der Power Switch ist momentan in die Power LED gesteckt!

Zieh den Power Switch und steck ihn nach rechts genau neben die Lücke. Dann Powertaster am Gehäuse drücken und staunen... hoffentlich hast Du ein aktuelles Bios.

Das neue Foto ist noch schlechter, da man die Pins gedoppelt sieht. Ich würde sogar behaupten es sind 3 freie Pins nach rechts...

• Gefällt mir
Jupp, das passt. Die linken 2x3 gehören nicht zum Front Panel. Sind aber auch nicht im Handbuch aufgeführt...

Sollte auch direkt drunter stehen was wohin gehört!

• Gefällt mir
Die sollen fehlen!

Power Button muss auf die 2 Pins links neben der Lücke auf dem guten Foto! In der oberen Reihe.

Coolinger hat Dir doch schon das Schema gepostet, die Pins sind 1:1 wie auf deinem letzten Foto und die Beschriftungen der Stecker passen auch.

Fang Links an mit Power LED, dann Power Button. Wenn Du richtig gesteckt hast, dann sollte eine Lücke neben dem Power Button bleiben. Dann kannst Du die unteren Stecker genau unter die oberen stecken. Da fängst Du links an mit HDD LED und machst weiter mit dem Reset Switch. Wenn Du ne Power LED hast, dann sollte das ein etwas breiterer Stecker sein, der hat dann in der mitte eine Lücke die dann unten rechts genau passt.

Sollte eine LED nicht leuchten, musst Du den Stecker einfach abziehen, einmal halb umdrehen und wieder genauso draufstecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Er ging an nachdem ich die phantomstecker ignoriert habe

Hurra :)

Viel Spass damit!

Da war aber noch was...

• Gefällt mir
@ TE noch ist nicht alles verlohren...

EInen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard machen. Die Holzhackermethode ist....

Die olle Knopfzellen-Batterie für ca. 5 - 10 Minuten entfernen, vorher Netzstecker ziehen.

Will er dann nix machen liegt's am BIOS/UEFI.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :))
Ab Werk kompatible Motherboards sind in der Regel durch einen Sticker mit der Aufschrift "AMD Ryzen Desktop 2000 Ready" gekennzeichnet.

War sowas drauf?

Sieht nicht so aus, bzw da steht amd Ryzen drauf aber nicht direkt das.
EDIT: geht jetzt, ging nachdem ich die knopfzelle enfernt hatte.

Nochmals danke and alle die mir geholfen habe :D

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Klassiker :-D

@Coolinger

Ah, danke... mit dem Bild (Lupe) wird der Grund ersichtlich. Komischen Phantomstecker da... ich hatte im Sehma und auf den Bildern von rechts gezählt und die Phantomstecker garnicht gesehen.

Na, so schwer ist es ja nicht:

MB.jpg

Zurück
Oben